Patchbay CV-Gate

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Shaker1, 3. Mai 2011.

  1. habe mir eine normale Patchbay von neutrik zugelegt..

    jetzt dachte ich mir dass ich ja ein Cv/gate Signal splitten kann und zwei synths damit ansteuern kann, oder eine bassdrum gleichzeitig in den mixer und die doppelte aus der patschbay in den kompressor fürs sidechain..

    geht das so 1:1? oder sind da verluste wenn das signal gesplittet wird 1>2 ??
     
  2. geht...
     
  3. tom f

    tom f Moderator


    der verlust ist sehr sehr gering..im prinzip irrelevant
     
  4. okay danke.. und wie kann es sein dass ein Signal gedoppelt werden kann ohne verstärkung?
     
  5. Das hängt parallel da ist dann ein geringerer widerstand und somit mehr strom.
    Das führt dazu das intern an der quelle mehr spannung anfällt und somit weniger am ziel (den zielen) angkommt, somit werden deine Synths um ein kleines bisschen nach unten gestimmt.

    Jedoch sind die eingänge gepuffert daher haben die einen quasi unendlichen widerstand und es fällt praktisch nichts ab. ... für weitere Fragen werweise ich an die Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik ;-)
     
  6. geht auch mit midi...Y kabelpeitschen kannst du auch selber löten... 
     

Diese Seite empfehlen