Patchcords bei Dot.com Modularsystem

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von synthfrau, 16. Juni 2010.

  1. Hallo Freunde der elektronischen Klangformung, :D

    ich würde gerne noch neue Patchcords bei meinem Dot.com ausprobieren. Habt ihr noch irgendwelche Patchbeispiele, bzw. wo bekomme ich welche im Netz?

    Für Patchbeispiele, bzw. Links wäre ich euch sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. tronique

    tronique Synthesist

    Hey,
    nix Patchsheets ausm Netz. :!:

    Einfach mal selber ausprobieren und versch. Ausgänge mit Eingängen verbinden, und los geht's.
    Dafür ist doch ein Modularsynth da - oder nicht?
    Funktionsprinzip/Signalfluss dürfte wohl klar sein!?
     
  3. kl~ak

    kl~ak -

    salut

    mich würden so "standartpatches" auch interessiern

    also genau beschriebene patches mit festgelegtem ziel


    wer hat nicht schonmal n karplussrtong-gepatcht ..... und ist zufällig darauf gestoßen?

    na

    ich nicht! und solche sachen sind es, die synthfrau interessieren denke ich _ denkanstöße von denen man sich weiterhangeln kann zu anderen sounds ...


    ich habe mir das mal angeschaut und auch vie ausgedruckt _ ist ales für nord-mod. aber man kann viel davon ainfach auch analog nachbauen _ man muß nur die nord module verstehen ..

    http://www.clavia.se/nordmodular/Modularzone/index.html

    ist aber fast alles standart _ trotzdem immer wieder was zu entdecken


    grüße jaash
     
  4. Vieleicht wäre in dem Fall mal als Grundlage das Buch von Florian "Synthesizer: So funktioniert elektronische Klangerzeugung" zu empfehlen, da sind auch Patches drin.
     
  5. island

    island Modelleisenbahner

  6. patchcords sind doch kabel, es heisst doch "Patches"! :roll:
     
  7. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Mein Gedanke...
     
  8. Happy

    Happy -

    Vielleicht wird ja cord mit chord verwechselt.
    Macht dann aber immer noch nicht wirklich Sinn. :roll:
     
  9. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Ah, ich hab´s. Patchcord... das ist ne Klamottenfrage!

    [​IMG]
     
  10. Nö, ich meine "Patchwork" :D .
     

Diese Seite empfehlen