Pathways and Mazes

Find ich super! Den Gesang finde ich an manchen Stellen einen Ticken zu laut. Was hast du für ein Mikro und benutzt zum Aufnehmen eine Box oder ähnliches?
 
Find ich super! Den Gesang finde ich an manchen Stellen einen Ticken zu laut. Was hast du für ein Mikro und benutzt zum Aufnehmen eine Box oder ähnliches?
Merci. Mikro ist ein Avantone CK-7. In Sachen Raumakustik und Schalldämmung etc. mache ich nix in meiner Bude. Auch keine Micscreens, Vocalbooths und so'n Gedöns.
 
Bin auch am Überlegen mal ein Mikro zu kaufen, um damit zu experimentieren. Das Meßmikro eignet sich dafür nicht so gut, da es anfällig für Popplaute ist. Habe noch ein Tenlux DM 100 hier rumliegen. Scheint der Vorläufer von Superlux zu sein. Vermutlich reicht das erstmal.
 
Bin auch am Überlegen mal ein Mikro zu kaufen, um damit zu experimentieren. Das Meßmikro eignet sich dafür nicht so gut, da es anfällig für Popplaute ist. Habe noch ein Tenlux DM 100 hier rumliegen. Scheint der Vorläufer von Superlux zu sein. Vermutlich reicht das erstmal.
Jo, muss nix teures sein. Muss eben nur halbwegs neutral sein oder nur da pushen, wo es der Stimme zugute kommt. Hab die ersten 50 Songs oder so, die du auf soundcloud findest, auch nur mit dem billigsten Behringer Mikro eingesungen. (39 Euro) Ging auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
recall-zettel-dsds-2017.jpg
 
Der hat mir meist schon fast leidgetan mit dieser naiv-verpeilten Form seiner uneinsichtigen Starrsinnigkeit.
Bei vollständiger Absenz der qualifizierenden Eigenschaften reicht der alleinige, unumstößliche Glaube an sich selbst ja dann eben doch nicht.

Wer ja wirklich begnadet talentiert war, war dieser Menowin-Rotzlöffel. Glaube, das war die Staffel 2010. Ich mochte den, er hatte echt was drauf. Da haperte es dann aber an den sonstigen erforderlichen Eigenschaften. Er stand sich leider selbst im Weg.



https://www.youtube.com/watch?v=WJ126onNVk0
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat mir meist schon fast leidgetan mit dieser naiv-verpeilten Form seiner uneinsichtigen Starrsinnigkeit.
Bei vollständiger Absenz der qualifizierenden Eigenschaften reicht der alleinige, unumstößliche Glaube an sich selbst ja dann eben doch nicht.

Wer ja wirklich begnadet talentiert war, war dieser Menowin-Rotzlöffel. Glaube, das war die Staffel 2010. Ich mochte den, er hatte echt was drauf. Da haperte es dann aber leider an den sonstigen erforderlichen Eigenschaften. Er stand sich leider selbst im Weg.



https://www.youtube.com/watch?v=WJ126onNVk0

Jo, hab das nur die ersten Staffeln verfolgt. Da zu gewinnen, ist wohl eher Fluch als Segen. Sind ja in der Regel höchstens inselbegabt - müssen in erster Linie naiv und formbar sein.
Hatte mal hier in so'ner regionalen Veransstaltung mal so'nen Halbstar aus so'ner DSDS Staffel erlebt. Irgend so'n tätowierter Queertyp. Keine Ahnung, wie der heißt und in welcher Staffel der da unter die letzten ??? kam. Coverte "Tainted Love", und das ziemlich übel. Viele von denen glauben einfach, dass nur aufzufallen reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das gar nicht gesehen oder gehört. ich seh hier nur, dass was gelöscht worden sein muss.

ist "ich hab auch schon mal überlegt mit einem mikro herumzuexperimentieren" eigentlich ein lob oder eine kritik?

wenn der spruch von mir wäre wüsste ich wie er zu interpretieren wäre - bei marco bin ich mir grad nicht sicher.
 
ich seh hier nur, dass was gelöscht worden sein muss.

Meinst Du diesen Beitrag?

Bin auch am Überlegen mal ein Mikro zu kaufen, um damit zu experimentieren. Das Meßmikro eignet sich dafür nicht so gut, da es anfällig für Popplaute ist. Habe noch ein Tenlux DM 100 hier rumliegen. Scheint der Vorläufer von Superlux zu sein. Vermutlich reicht das erstmal.
Also bei mir ist er noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Rumexperimentieren mit dem Mikro fände ich gar nicht so übel. Hatte zwischenzeitlich z.B. auch mal meinen Sohn ins Mikro reinquatschen lassen und das im Pigments verwurstet. Allein für solche Aktionen macht sowas schon Sinn. So'n Sample dann bearbeiten und den 2. VCO als Wavetable dazumischen und abfeuern hat schon was. Klang nicht übel. Für den Track hatte ich jetzt allerdings weniger Bock drauf. Pigments ist da aber auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Rumexperimentieren mit dem Mikro fände ich gar nicht so übel. Hatte zwischenzeitlich z.B. auch mal meinen Sohn ins Mikro reinquatschen lassen und das im Pigments verwurstet. Allein für solche Aktionen macht sowas schon Sinn. So'n Sample dann bearbeiten und den 2. VCO dazumischen und 'nem Wavetable abfeuern hat schon was. Klang nicht übel.
Dein Gesang kann sich wirklich hören lassen und die Stimme klingt sehr angenehm.
Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
Brauchst Dich also m.M. keinesfalls damit verstecken.
Das ist ja auch noch so'n Ding: die meisten trauen sich ja erst garnicht.

An irgendwen erinnert mich Deine Stimme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gesang kann sich wirklich hören lassen und die Stimme klingt sehr angenehm.
Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
Brauchst Dich also m.M. keinesfalls damit verstecken.
Das ist ja auch noch so'n Ding: die meisten trauen sich ja erst garnicht.

An irgendwen erinnert mich Deine Stimme.... ich glaube, es könnte Elegant Machinery sein.
Danke fürs Kompliment. Ja, denke auch, viele sollten sich mehr trauen und es einfach tun. Hab' meine Vox auch wieder durch Melodyne gejagt. Wenn man nicht komplett daneben liegt, kriegt man seinen Gesang damit gut hingebogen. Heute ist so viel möglich, man muss ja kein guter Sänger sein.
 
Wie macht ihr das, diesen Soundcloud player hier einzufügen? Schöner Song übrigens. Erinnert mich an 80er. Und deine Stmme passt sehr gut. Und ja, Gesang finde ich auch bisschen zu laut. Sonst Daumen hoch!
 
Mein Kommentar war völlig wertfrei. Ich wollte selbst was aufnehmen, um nicht ständig nach Samples zu suchen. Dass der Track (einschließlich Gesang) super ist, hab ich ja geschrieben. Gelöscht wurd hier auch nichts ... (??)
 
Danke fürs Kompliment.

Im Rezensieren bin ich eh schlecht, wenn die Musik als solches schon gut und ausgereift klingt.
Das kann man bei den ersten Gehversuchen eines absoluten Noobs machen, von wegen die Snare muss lauter oder da fehlt ne gelayerte String-Chor-Fläche und aweng Abwechslung wär auch nicht schlecht.

Aber bei so'nem Teil hier, was in sich schlüssig und erwachsen daherkommt - da geht eigentlich nur "gefällt mir" oder "eben halt nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so.
Ist dann wohl in den All Time Black List Top 10 gelandet, wurde getrocknet, pulverisiert und vom China-Mann übers Goreng gestreut.
 
Bin auch am Überlegen mal ein Mikro zu kaufen, um damit zu experimentieren. Das Meßmikro eignet sich dafür nicht so gut, da es anfällig für Popplaute ist. Habe noch ein Tenlux DM 100 hier rumliegen. Scheint der Vorläufer von Superlux zu sein. Vermutlich reicht das erstmal.
Ah, shit.... sehe gerade, dass das ein dynamisches Mikro ist. Hmmm, würde ich für das Studio eher nicht empfehlen. Solltest dich da mal lieber nach 'nem Kondensatormikro umgucken. Muss nix teures sein. Haste ein Audiointerface mit Phantomspeisung, einen Preamp oder sowas? Dann einen Klein- oder Großmembraner, Großmembraner sind für Vox gebräuchlicher. Falls du kein Audio Interface mit Phantomspeisung zur Verfügung hast, kannste auch mit 'nem Bändchenmikrofon aufnehmen. Aber aufpassen, die sind scheißempfindlich, können schnell kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, shit.... sehe gerade, dass das ein dynamisches Mikro ist. Hmmm, würde ich für das Studio eher nicht empfehlen. Solltest dich da mal lieber nach 'nem Kondensatormikro umgucken. Muss nix teures sein. Haste ein Audiointerface mit Phantomspeisung, einen Preamp oder sowas?
Hab ich. Der Raumeinfluss ist bei einem Kondensatormic aber größer. Will ja nicht singen, sondern nur vielleicht ein par Worte aufnehmem und viele Effekte drauf
 
Hab ich. Der Raumeinfluss ist bei einem Kondensatormic aber größer. Will ja nicht singen, sondern nur vielleicht ein par Worte aufnehmem und viele Effekte drauf
Okay. Wenn es dir reicht, ist gut. Haste halt mehr Grundrauschen, das Editieren der Vox fällt schwerer. Ich bin mit den Dingern nie warm geworden. Für die Bühne okay, fürs Studio, naja..... aber wenn es klappt, isses gut.
 
Okay. Wenn es dir reicht, ist gut. Haste halt mehr Grundrauschen, das Editieren der Vox fällt schwerer. Ich bin mit den Dingern nie warm geworden. Für die Bühne okay, fürs Studio, naja..... aber wenn es klappt, isses gut.

Hab heute auch noch ein Poppschutz für's Messmikro gefunden. Finde das nur ziemlich leise.
 
Hab heute auch noch ein Poppschutz für's Messmikro gefunden. Finde das nur ziemlich leise.
Zum Messmikro kann ich nix sagen. Aber auch das dynamische Mikro braucht mehr Verstärkung als ein Kondensatormikro -eben, weil weniger empfindlich. Damit wird natürlich auch der Rauschanteil stärker. Wirst du aber selbst merken.
 
Der Marco braucht meiner Meinung nach ein EV RE-20 zum richtig damit Spass haben und voll darauf abgehen. :)
1578319633281.png
 
Ansonsten gibt es ja den Typ, der nahe mit dem Mund am Mikro sein will, um damit zu arbeiten. Dem anderen Typen stellt man ein Kondenser hin, weil er eh keine Beziehung zum Mikro aufbaut und auch Bewegungsfreiheit braucht
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben