Paul McCartney Carpool Karaoke

Das müssten die meisten in unserem Alter aber kennen.
 
Die beatles sind der grund warum ich vor 15 jahren zur gitarre gegriffen und überhaupt bei der musik gelandet bin. Bis heute gibt es nichts was ich mehr liebe (radiohead kommt nah ran).
Daher stößt dieses video hier natürlich auf begeisterung
 
Dazu gehören für mich Led Zeppelin und Deep Purple genauso wie Pink Floyd und Tangerine Dream oder Klaus Schulze, ich mache da keinen Unterschied. Zu erwähnen wären noch The Doors, Achim Reichel mit "Die grüne Reise", Eric Burdon mit "Tobacco Road", Brainticket, Can, Gong, Magma, Neu!, Yes, Mike Oldfield, Manfred Mann's Earth Band und noch viele andere. Dazu gehören aber eben auch und vor allem die Beatles und Rolling Stones ("2.000 light years from home" von 1967). Alles was irgendwie düster und verschroben oder experimentell/psychedelisch und ungewöhnlich war hat mich schon immer angezogen. Und es gab in der Zeit Ende 60er/ Anfang 70er so verdammt viele guter Musik, im Bereich Rock, Pop, Psychedelic, Krautrock usw.

Die Beatles sind dabei eine Ausnahmeerscheinung: Sie waren zwar braver als die Stones und Deep Purple und Led Zeppelin, aber was sie für Songs kreiert haben in den späten 60ern, das ist schon aussergewöhnlich. Das strotzt vor Ideen und Musikalität, und immer wieder doch auch der Versuch Grenzen zu sprengen, Experimente zu machen. Das haben die Beatles sehr gut hinbekommen: A Day In The Life, Helter Skelter, I Want You (She's So Heavy), Come Together, Why Don't We Do It In The Road, Revolution 9 sind nur ein paar Beispiele. Und dabei kompositorisch immer auf einem hohen Niveau.
Gilt fast genau so für mich, schön zusammengefasst.
 
…natürlich ist das vorher alles vorbereitet - genau deshalb ist es auch so "lässig" - und vorallem klappt es deshalb auch alles so - und das ist wichtig für diese Show.
Das beste an der Vorbereitung finde ich alllerdings das mit dem "Look". Ab 13:58. Ich hab mich weggeschmissen. ("If I were you I'd stick to poloshirts and jeans" :lollo: )
 
Natürlich sind diese ganzen Sachen zum Teil akribisch geplant, aber in der tatsächlich Situation weist sich die Persönlichkeit der "Fahrgastes" doch sehr.

Großartig finde ich da auch immer noch Adele
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben