Paul Stretch Alternative für Mac? (Update: 1.5.0 für alle Systeme!)

monoklinke

monoklinke

|||||||||||
Gibt es etwas Vergleichbaren, was auf 10.15 läuft?
Der Entwickler hat ja keinen Bock mehr auf Apple.
 

Bye bye, Apple

Posted on July 6, 2020 by xenakios
As if all the bullshit relating to Mac Os-X Catalina and the software notarization wasn’t already enough, the switch to the ARM architecture has sealed it. I now have 0% interest in making Apple-compatible software.
Of course, when I release open source software, anyone who is willing to pay all the Apple related expenses, can make them compatible, build them and distribute the binaries. (As long as the licenses are respected.) But I am no longer going to even think about it myself. I might release some binaries that will work in OS-X 10.13 (and maybe 10.14), but that’s the most I will do in the future and will also stop doing that once my already aged Mac laptop ceases working.

Vielleicht erbarmt sich ja mal einer.
 
nein musste ich nicht

ich habe nur die Option "App Store und verifizierten Entwickler" unter "Sicherheit und Datenschutz" aktiviert
in Reaper den Pluginpfad hinzugefügt und neu eingelesen, dabei kam beim ersten mal diese Sicherheitsmeldung, zulassen ...mehr war da nicht
Ja.
Das Problem hatte ich kürzlich schon mal.
Habe aber keine Lösung gefunden.
Erlauben... Rescan...
Bitwig meckert immer weiter.
 
Seltsam.
Vielleicht sollte ich doch mal auf 11 oder 12 gehen.
Ich checke das die Tage nochmal mit ohne SIP.
Bis hierher schon mal vielen Dank!

Viel Spaß mit Bitwig ;-)
I love it.
 
Wenn ich SIP abschalte, funktioniert‘s.
Aber das kann ich ja nicht als Dauerzustand so lassen. Oder?
 
RealStretch wär schon eine gute Alternative – wenn ich sie denn zu Laufen bekäme.
Muss mal überlegen, ob ich ein OSUpdate dafür wage.
 
Kann man ggf. einfach die Datei per xattr Befehl aus der Quarantäne nehmen? Probiere ich gleich mal…

EDIT: Mist, war ja klar :D Studio One hat realstretch sofort akzeptiert - ohne Fehlermeldung.

Käme trotzdem mal auf einen Versuch an: Terminal öffnen, dann in den Ordner wechseln, in den man das Plugin kopiert hat:
(Das Größer-Zeichen ist nur der Marker für die Eingabezeile und muss nicht mit eingegeben werden!)

> cd ~/Library/Audio/Plug-Ins/VST

Danach mittels xattr Befehl die Datei händisch aus der Quarantäne nehmen:

> xattr -dr realstretch-macos.vst

Vielleicht hilft es ja bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es geklappt hat - obwohl ich Honk gerade feststellen musste, dass ich in meiner Antwort beim copy&paste auf dem iPad offenbar den essentiellen Key vom xattr "verloren" hatte. :D
 
Ja, wie geil ist das denn?
Hat er sich dann doch erbarmt, die armen Mac User zu supporten!?
Das GUI ist noch immer erbärmlich, aber immerhin etwas übersichtlicher.
Danke für‘s Finden @klangsulfat !
 
Ja, wie geil ist das denn?
Hat er sich dann doch erbarmt, die armen Mac User zu supporten!?
Das GUI ist noch immer erbärmlich, aber immerhin etwas übersichtlicher.
Danke für‘s Finden @klangsulfat !
Ich glaube, das ist ein anderer Entwickler (und auch eine andere Software), der mit dem vorher in diesem Thread besprochenen Projekt nix zu tun hat. Sonosaurus ist ein relativ bekannter App-Entwickler (für iOS/iPadOS), der ziemlich gute Apps baut und die auch dauerhaft pflegt.
 
ne, das ist das gleiche. paulstretch war schon immer so etwas ähnliches wie open source, weil fftw es ist.

ich mag das interface sehr, wünsche mir aber immer noch presets und einen strengen programmatischen zugriff auf alle parameter, damit man sachen in serie verarbeiten kann. (den gleichen wunsch habe ich seit 20 jahren in sachen melodyne.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben