Pause

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Ermac, 28. April 2013.

1. Ermac

Ermac -

Guten Tag,

ich werde nun eine Pause einlegen und wünsche mir zwei Features für´s Forum:

1) Ignorierte Beiträge verschwinden komplett. Zur Zeit wird angezeigt, dass ein Beitrag ausgeblendet wurde. Außerdem tauchen sie in der Zitatfunktion auf.

2) Erstellte Threads verschwinden komplett, wenn der User ignoriert wurde. Zur Zeit erscheint der Thread in der "Neue Beiträge" Übersicht und in der Übersicht der Foren.

Wenn´s so weit ist freue ich mich über eine Email.

Bis dann,

M.

2. Moogulator

Moogulator Admin

Diese Funktion ist nicht machbar. Sorry.

Funktionsraum scheint mir auch ausgedient. Ich schaue, ob man die Inhalte überhaupt aus dem "Neue" Index rausnehmen kann.
    Oder vielleicht erstmal schließen.

3. motone

motone recht aktiv

Das würde mir persönlich reichen, da ich (und wahrscheinlich auch ein Großteil der anderen User) in ca. 95% der Fälle über den "NEUESTE"-Link ins Forum schaue. Jeder, der sich FIV antun möche, kann ja gern explizit in dieses Subforum reinschauen.

Was auch okay wäre: ein zusätzlicher URL-Parameter wie z.B. "exclude=[forum_id]", also sowas wie
    http://www.sequencer.de/synthesizer/search.php?search_id=newposts&exclude=45, um den FIV nicht anzeigen zu lassen. Damit würde der "NEUESTE"-Link oben weiterhin normal funktionieren, aber ich könnte mir den "FIV-bereinigten" Link als Bookmark setzen.

4. Max

Max aktiviert

Also ich kann nur von mir sprechen: ich geh auch über "Neueste" ins Forum - erkenne aber innerhalb von Sekundenbruchteilen was mich interessiert und was Müll ist ;-) Ich geb zu, manchmal schau ich mir den "Müll" auch gern mal an und wundere mich... Aber, mal ernsthaft - so ein richtiges Problem ist das doch nicht wenn ab und zu ein paar Spaß-Threads auftauchen? Der Inhalt ist jetzt find ich auch nicht so kritisch, dass man das zensieren müsste. Albern halt...

5. Die Frage ist halt, was für Sumpfblüten dann an so einem unbeobachteten Ort wachsen. Auch wennn da heute nur unerzogene Jungs rumpubertieren, möchte man vielleicht verhindert wissen, dass morgen nicht irgendwelcher ernsthafter Scheiß dort seinen Anfang nimmt.

6. Man braucht eigentlich keinen Mondkalender wenn man dieses Forum hat.

Ich sehe hier sofort wann Vollmond war (und erwähne diesen Zustand ja immer wieder gebetsmühlenhaft).

Gereizte Stimmung rührt aktuell auch von erhöhtem Blütenstaubbeschuß.

Fazit: Die armen "bösen" Foristen können garnichts für ihr assoziales Verhalten, welches man sonst nur aus dem Unterschichten-TV kennt.
    Die Natur ist Schuld! :mrgreen:

7. Max

Max aktiviert

In etwa so?

8. motone

motone recht aktiv

Bitte diesen Thread nicht auch noch verlabern. Danke.

9. psicolor

psicolor Busfahrer und Bademeister

Wenn du derartige Fehler irgendjemandem als "Feature" schmackhaft machen könntest, wärest du ein genialer Verkäufer.
    Für einen Synthesizer ohne Rauschgenerator würd ich persönlich erstmal nicht unbedingt mehr bezahlen als für den gleichen mit.

Die Kritik an Ausschweifungen kann ich auch nicht nachvollziehen, bisher war ich der Meinung, dass genau dafür diese Foren geschaffen wurden... Jeder bringt etwas mit (meinetwegen auch Gift) und dann schau mer mal was draus wird. Wenn man lupenreine Indi-Nachrichten sucht, kann man doch einfach die üblichen Blog's abklappern. Und wenn man ne Frage hat, aber keine Ausschweifungen akzeptiert, dann ...... ich sags lieber nicht, denn manche fühlen sich beleidigt, wenn sie als "dumm" entlarvt werden (ich zumindest...) ;-)

10. snowcrash

snowcrash aktiviert

Funktionsraum schliessen finde ich gut.

11. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

Und warum?

Es zwingt Dich doch niemand da reinzukucken!

Vielleicht sollten wir alle noch Krawatten tragen wenn wir etwas posten...

12. Panko PanneKowski

Panko PanneKowski aktiviert

Umfrage .. Abstimmung ?

13. Guckt einfach nicht rein wenn Euch ein Thread nervt... Es ist ja nicht so das man nicht weiss was in einem solchen Thread steht
    bzw. um was es in einem Thread geht.

Dafür ist ja der Threadtitel gedacht.

14. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

Das ist hier ein ordentliches Forum!

15. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Das stimmt und es zwingt mich auch niemand in das Forum überhaupt reinzuschauen. Werde ich erst einmal auch nicht mehr tun. Nachdem sich das alles hier ja zum totalen Beschepptenforum entwickelt hat geht es ja leider so gut wie überhaupt nicht mehr um musikalische Themen.
    Diejenigen, welche ich noch von früher aus dem Forum kenne posten hier auch schon lange nicht mehr bzw. so gut wie gar nicht mehr. Insofern gibt es hier eh' nichts Interessantes mehr zu entdecken.

Das nicht, aber vielleicht auch nicht gerade in Unterhose und bierbekleckertem Unterhemd an die Tastatur setzen (ist nicht auf Dich gemünzt).

16. Zolo

Zolo aktiviert

Das Problem ist ja das es leider betreut werden muss. Zu oft eskaliert es. Ich persönlich als Moderator hab keine Lust diesen ganzen Quatsch durchzulesen um hier Papa zu spielen. Ich persönlich fände es Cooler wenn man wieder auf mehr Themeninhalt zurückfindet ;-)

Kann denn nicht mal jemand von den ca. 10 Leuten die sich an sowas gerne beteiligen mal ein Forum aufmachen ? Wo nur so Trash und gebashe geschrieben wird ohne Moderation. Wo ihr mal so richtig Gas geben könnt. Ich helfe auch gerne bei der Einrichtung wenns da Probleme gibt.

17. dbra

dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

Naja, der Trash stand ja in einem klar abgegrenzten Bereich. Fachthreads wurden in keinster Weise irgendwie in Mitleidenschaft gezogen.

18. Strelokk

Strelokk Rorschach Guerilla

Der Funktionsraum ist so etwas wie ein Pausenhof. In der einen Ecke die Geeks/Nerds, in der anderen die Bullies. Vielleicht solltest du's nicht ersatzlos streichen, sondern eine Alternative anbieten. Eine Art Showroom für Sounds wäre forenrelevant. Also keine Tracks in Arbeit, sondern pure Sounds, zu der man die Idee und die Herangehensweise postet.

Dort können auch Fragen gestellt werden: "Ich hab hier das Gejaule von 'ner Köter.

play: http://salzstreuer.in/misc/dog1.mp3
    Wie krieg ich sowas mit 'nem Synth hin?"

19. motone

motone recht aktiv

Für die ganz Harten gibts da schon was => http://electronicattack.de :mrgreen:

20. motone

motone recht aktiv

Deswegen ja der Vorschlag mir dem "exclude"-Parameter. Alles bleibt, wie's ist, und diejenigen, die FIV-Themen nicht mehr unter "NEUESTE" sehen wollen, pappen den Parameter einfach hinten an die URL dran. :peace:

21. Anonymous

Anonymous Guest

22. Strelokk

Strelokk Rorschach Guerilla

Dort überleben aber nur wenige. Zum Glück.

23. dbra

Ja, wär als Feature nicht schlecht. Macht natürlich auch wieder Arbeit sowas einzubauen.

24. Anonymous

Anonymous Guest

ahahaha,da ae forum,
    bin dort mal mit meinem ersten post im biete bereich aufgeschlagen und wurde daraufhin extrem gemulcht oder wie das vieh heisst...

bin dann wieder heim

lol

25. dbra

Da ist echt die Hölle los. Ist das deins?

26. snowcrash

snowcrash aktiviert

Ja, die Suppe wird duenn. Wuerde nicht zB Florian Anwander hier noch rege posten waere ich schon laengst gefluechtet.

Das ist der Punkt. Solange diese "freien" Inhalte hier sind werde ich auch garantiert keine Werbung fuer dieses Forum machen, geschweige denn jemandem raten hier eine Frage zu stellen oder sich anzumelden. Die Deppenpartie faerbt aufs Image ab.

+1 :supi:

Und die ueblichen Verdaechtigen sollen mit ihren Rufen wegen Zensur und Meinungsfreiheit bitte auch dorthin uebersiedeln. Das hier ist nicht die Republik sondern eine Interessensgemeinschaft und die lautet auf den gemeinsamen Nenner Synthesizer und nicht "Islamistenverschwoerung", "Darf man noch Hitler sagen" oder "Ich hab kein Leben und mir ist fad, darf ich euch mal antrollen"...

27. Anonymous

Anonymous Guest

ja,hab ich mal so testweise eroeffnet,
    damals waehrend dem forenweltkrieg 4,
    gab schon einige kriege hier,
    keile die in die gesellschaft getrieben werden aus selbstsucht.
    anderst kann ich mir das leider nicht erklaeren.. leider.

wollt mal wissen wie sowas geht..
    admin mit riesenmacht und siedlerphobie.
    ein blick hinter die forumskulisse..

hab die lust verloren bzw war lange offline und teilweise im ausland letztes jahr...
    und per iphone blablabla...
    und ist ein zeitfresser,
    wobei ich ds gsrnix mehr mschen wuerde und dat forum einfach vereoldetn lasse,
    is witzig,
    vielleicht loggt sich ja jemand ein heute ..
    kunstfilter dada,

28. dbra

Sauber! Elitär vom feinsten. :supi:

Aber die Nazis laß ich euch hier...

29. Panko PanneKowski

Panko PanneKowski aktiviert

ich finde das Forum wie es sich momentan darstellt völlig gesund - Es gibt keinen User den ich ignorieren müsste - Alle haben auf Ihre Art Charmante Charkterzüge Verstehe die Aufregung daher nicht so ganz - Übrigens meine ersten Wirklich üblen Erlebnisse (wenn überhaupt) hatte ich als ich noch ganz neu hier war - Und mit ganz einfachen freundlichen "fach-relevanten" Beiträgen und Fragen mit denen ich ( wie ein Opfer in die Falle getappt ) bei den "Alten Hasen" angeeckt bin und höhnich verlacht wurde. Wenn man sich da nämlich Flüchtigkeits fehler (als Laie) erlaubt bekommt mann die ganze versteckte Spitzfindigkeit und Bösartige Gehässigkeit der sogenannten seriösen Foren-User zu spüren. Doch Da beschwert sich dann niemand Ich auch nicht ( dachte einfach : ok so ist das hier also ) noch nie vorher und nachher bin ich auf so viel Kälte und Borniertheit und Ignoranz gestossen wie in einer solch verkappt subtil beleidigenden scheinbarer Höflichkeits Rhetorik die dort ausgelebt wird. Das sind aber gottseidank wirklich Ausnahmen. Das hier ist ein tolles Forum. Und natürlich füge ich mich auch gern mehrheitlich Ausgehandelter Konsense guten Benehmens :nihao:

30. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

:supi:
    Vergiss nicht den besonders "gutgemeinten" Ratschlag mit Hinweis auf die Bedienungsanleitung :mrgreen: .

Diese Seite empfehlen