Paypal?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 23. Mai 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    nachdem ich einen Artikel erworben und bezahlt habe(Paypal), schreibt mir der Ebay Verkäufer, ich solle ihm noch die Paypal Gebühren übernehmen und ihm nochmals Geld überweisen... Und zwar auf absolut unsympathische Weise und über eine Woche nach Zahlung...

    Darf er das? Steht nichts von einer Paypalübernahme im Angebot...
    Also ich denke sicher nicht.

    Ausserdem hat er schon vorher 20 Euro Gebüren für den Versand eines kleinen Packetes von Deutschland in die Schweiz verlangt, was doch genügen sollte.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    paypal kostet in der tat gebühr, es kommt da immer 4% runter.. das ist also nicht so ganz wenig..
     
  3. Lutz

    Lutz -

    Bei einem Basiskonto ist der Geldempfang kostenfrei, geht dann halt nur mit Kreditkarte nicht zu bezahlen. Ansonsten sind die Paypalgebühren für den Geldeingang Sache des Empfängers, die muss er halt mit einkalkulieren und kann die nicht einfach auf den Bezahler abwälzen. Ist ne unschöne Geste vom Verkäufer, soll ja auch noch immer welche geben die versuchen ihre Ebaygebühren auf den käufer zu schieben. Ich hab aber sonst keine schlechten Erfahrungen mit Paypal gemacht.
     
  4. Kaneda

    Kaneda -

    Ich verlange auch keine zusätzlichen "Gebühren" falls jemand mit PayPal bezahlt, solange er nicht mit Kreditkarte direkt überweisen möchte (was ich nicht akzeptiere). Schliesslich kostet es mich ja auch nichts, solange es direkt in Euro von PayPal-Konto zu PayPal-Konto geht.
    Seit ich PayPal annehme gehen meine Geräte erst recht durch ganz Europa, aus Spanien und Niederlande kommen oft Interessenten.
     
  5. Bernie

    Bernie Anfänger

    Dieser Typ hat wohl mächtig einen an der Klatsche, der tickt doch nicht ganz richtig.
     
  6. Würd ich genauso sehen...........ich betreibe mit meinem Bruder nen Versanhandel über E-Bay und verlange auch nie Pay-Pal Gebühren von den Kunden, hätte allenfalls gelegentlich Bock Gebühren von Pay-Pal zu verlangen (so von wegen Geld einbehalten und erst Monate später ausbezahlt-----kostet ja auch alles Nerven) :evil:
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Was soll denn der Scheiß?
    Hier steht´s doch wohl ganz genau:
    http://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr ... es-outside

    Kosten für den EMPFANG, wenn schon! Wenn er das auch dich abwälzen will, hätte er das im VORFELD eindeutig sagen müssen.

    Also echt, manche Leute denken sich wohl: "Man kann´s ja mal versuchen!" :meise:
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Auch das lässt sich sehr schnell prüfen:
    http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che ... le=3001057

    Bis 5 Kilo in die Schweiz (= Zone 1) kostet 17 Euro bei DHL.
     
  9. tomcat

    tomcat -

    Auch wenn du mit Kreditkarte über Paypal zahlst (USA z.B.) trägst du sowieso autom. die Gebühren (im Wechselkurs eingerechnet).

    Und der Empfang kostet ihn nix. Wenn er Premium oder wasweisich Mitglied ist ist das sein Problem, da ist er als Händler eingestuft und muss das miteinkalkulieren
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    paypal ist innerhalb D nicht lohnenswert, für ausserhalb macht es aber viel sinn, da trotz kostenfreiheit die europäischen nachbarn offenbar ungern überweisen.. es ist eigentlich einfacher und kostet weniger.. mit F und UK hab ich aber stets die erfahrung gemacht, das sie paypal besser finden.. vorteil ist halt: du kriegst die kohle sofort.. aber die kassieren halt ein bisschen.. muss man im preis halt mit einrechnen oder egal dazu sagen..

    eigentlich ist es kein guter stil da nachher hinzuweisen, besonders wenns unfreundlich ist ,nur weil der typ es nicht rafft, evtl war er selber erstaunt wie viel da abgeht und ärgert sich und älzt es dann ab..
     
  11. Frag ihn doch mal, ob er sein Paypal Account in Euro führt. Wenn nicht, was wahrscheinlich ist, wenn er in der Schweiz wohnt, wird es von der Umrechnung von Euro zu Franken zu Umrechnungsverlusten kommen.
     
  12. Das Paket kam aber aus der Schweiz, da nützen Dir die deutschen DHL Preise nicht wirklich was.
     
  13. Jörg

    Jörg |

    Nein, das Paket wurde aus D (vom bösen Verkäufer) nach CH (an Idealist) verschickt. ;-)
     
  14. rd600

    rd600 -

    Hi,

    so weit ich weis kostet der Geldempfang aus dem Ausland den Empfänger Geld, aber PayPal sagt das diese Gebühr von *grübel* x% :) nicht an den "GeldVersender" getragen werden dürfen. Klar sonst will ja keiner mit PayPal zahlen. Müsste man mal in die AGB schauen. Aber wer schickt schon in die Schweiz :) da kommt ja noch Zoll usw. drauf und die Zollbeamte sollen nicht ohne sein :). Der "böse" Paaketpacker gehört wohl zu der Versandmafia :).


    // da die Schweiz keine Euro hat, denk ich mal greift dieses hier:
    Transaktionen mit verschiedenen Währungen Wechselkurs enthält eine Gebühr* von 2,5 %
    Oder der hat eben kein Basiskonto und is "Gewerblich" mit Businesskonto da löhnt er eben extra.
     
  15. Ich hab's nicht richtig gelesen und die Länder verdreht :roll:
     
  16. Jörg

    Jörg |

    Könnte mir niiiiiiie passieren! ;-) ;-)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also es hat sich jetzt geklärt, er hat gemeint normalerweise wäre bei seinen Angeboten angefügt, dass die Paypal Gebühren zu Lasten des Käufers gehen.. Nur in diesem Fall hätte er es vergessen... :roll:
    und es wäre nun doch ok so.

    17 Euro DHL Paket stimmt schon(habs jetzt auch gesehen),
    plus 3 Euro Verpackung geht in Ordnung.

    Die Wechselkursverluste trägt natürlich immer der Käufer, denn er wechselt ja seine Währung in die Währung des Angebots...
     
  18. tomcat

    tomcat -

    Hmmm, ich hab schon viel und auch teures Zeug via Paypal gekauft, die Gebühren hatte ich nie zu tragen. Ein kleiner Gauner der Typ ;-)
     
  19. Jörg

    Jörg |

    Die Gebühren abzuwälzen find ich ganz schön daneben.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    nun hat er mir das Gerät mit der deutschen Post geschickt 8,60 Euro und ich hab ihm doch 17 Euro für ein DHL Pakett bezahlt... + 3 Euro Verpackung.

    So ein Pfennig Fuchser, wieso machen das Leute?! Oder hab ich da was übersehen auf dem Pakett?
     

Diese Seite empfehlen