pc-editor für emu-xl7 zum laufen bekommen ??

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von Anonymous, 7. Juli 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    .... wie bekomm ich nur die kommunikation zwischen pc und emu xl-7 bei diesem editor http://sourceforge.net/projects/prodatum/

    zum laufen ?? .. keine ahnung , ich steh wie der ochs vorm berg und bin um jeden tipp dankbar .
     
  2. dns370

    dns370 Tach

    Die Verkabelung hast du ja bereits korrekt vorgenommen, davon gehe ich aus. Siehe mal im XL nach ob überhaupt Daten empfangen/gesendet werden können und über welchen Kanal. Wenn das passen sollte, dann wirf einen Blick auf das Midi-Menü des Editors. Ich lasse beim Starten gleich mal eine Verbindung herstellen.

    Gruß

    Robert
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    alles klar , hast du deinen zum laufen gebracht ??

    liebe grüße
     
  4. dns370

    dns370 Tach


    Jo, der läuft und läuft und..... echt stabil

    ach ja, SysEx-ID abgleichen, da hat es bei mir am Anfang gemangelt

    Ich habe nochmals schnell ein paar Bilder von den Midi-Einstellungen im Proteus2000 gemacht und auch vom Editor, vielleicht hast ja etwas vergessen. Obwohl ein Unterschied zwischen XL und P2k bautechnisch betrachtet besteht, sollte die Menüführung sowie Midi-Handling eigentlich identisch sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß

    Robert
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    :shock: :supi: vielen lieben dank für deine mühe , jetzt werd ich das auch hin bekommen !!!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ... fackshit ... ich hab alles so gemacht wie bei dir , aber ich bekomm nichts in meine "device info" .... boah ich dreh duaarch ..
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Was verwendest du fuer ein MIDI Interface?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    .. das midikabel war hin .. jetzt gehts , kommt aber gleich ein neues problem : mir stürzt das programm ab wenn ich im patcheditor die sounds/samples laden möchte .... mal gucken , ich hol mir mal ne andere version , hab jetzt die aktuelle drauf mit der es nicht läuft ....
     

Diese Seite empfehlen