PC hängt beim hochfahren (Win update)

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Ich hab meinen PC aufgeräumt. Anscheinend etwas zu viel. Erst haufenweise Programme deinstalliert und etliche Dateien gelöscht um Platz zu schaffen. Dann Festplatten defragmentiert. Und weil man ja immer mehr und mehr will geguckt was noch geht.
Hab glaube ich eine Backupdatei gelöscht. Hat mir über 200 GB gebracht und lebensnotwendig wäre das nicht. Dann bin ich zu dieser Systemsteuerung rein wo es den Punkt "Speicherplatz freigeben" gibt. Hab da auch das mit den Windowsupdates löschen ausgewählt da ich dachte der wird mir das nicht vorschlagen wenn er sich damit selber zerstört.
Naja nun hab ich den Salat. Weiss nicht ob das die Ursache dafür ist.
Erst ist der PC dann hochgefahren bis zur Konfiguration und bei 100% hängen geblieben. Dann hab ich's im abgesicherten Modus probiert ... auch keine Besserung.
Systemwiederherstellung hat auch nicht geklappt.
Aktuell fährt er hoch und dann kommt die Meldung: Fehler beim Konfigurieren der Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht.
Aber weiter passiert auch nichts.
Es ist Win 7 Home, 64 bit.
Kann ich den jetzt irgendwie noch starten und die Updates umgehen?
 
Da scheint sich irgendwas mit den Updates verhakt zu haben. Das sollte irgendwie wieder hinzubekommen sein und kein Totalschaden. Da wirds im Netz sicherlich die passenden Ratschläge geben.

Heute war Updatetag, zumindest bei meinem Win 8.1, vielleicht hat der PC wirklich irgendein Update-File gelöscht, auf dass er sich jetzt beziehen will.

Ich hatte es letzten Monat, dass ich fast 45min gewartet habe, bis der Rechner runterfährt beim Update. Irgendwann hatte ich das Audiointerface abgeschaltet und dann tat sich 30min lang nichts. Als ich es wieder eingeschaltet habe, ging er sofort aus. Also auch bei solchen Sachen kann sich der Rechner verhaspeln. Und bei meinem Vater hat ein Update regulär über 20 Minuten gedauert. Vielleicht einfach mal eine Stunde laufen lassen und dann tut sich doch noch was.

Ansonsten wie gesagt gezielte Internetsuche.
 
Hatte ne Weile gedauert aber er hat es dann erfolgreich rückgängig gemacht und ist anschließend normal hochgefahren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben