PC-Komponentenwahl

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von wanna be, 18. August 2007.

  1. Hi Zusammen,

    habe mir ein paar PC-teile ausgesucht, und wollte jetzt mal horchen, ob meine Zusammenstellung in Bezug auf Mainboard, Prozessor, RAM und Graka in Ordnung ist, oder ob ich da Probleme bekomme oder irgendwas "ungünstig" läuft.


    http://www.alternate.de/html/shop/cartM ... E83&qty=1&
     
  2. Kann keine bösen Komponentenfehler entdecken. Wenn du aber auf den 4-fach Kern verzichten kannst, würde ich dir ein System von Dell empfehlen. Hab super Erfahrungen mit denen gemacht. Komponenten untereinander extrem stimmig und die meisten System sind ultra leise.

    http://www1.euro.dell.com/content/produ ... l=de&s=dhs

    z.B. das für 799,-
     
  3. Danke für den Tipp, schau mich da mal um. Möchte aber unbedingt einen Quad-prozessor haben, da ich mir davon viel verspreche, hoffe ich werde auch viel dafür bekommen. Deshalb meine Frage, ob sich das gut verträgt. Ist zwar mit nem Konfigurator ausgesucht, aber das muß ja nix heißen. Weiß nicht, ob das Mainboard optimal ist für den Prozessor.

    Vielleicht hat ja Jemand eine Quad verbaut und kann mal sein Mainboard nennen, und vielleicht auch ob dieses dann die Leistung des Prozessors gut ausnutzt.
     
  4. Neo

    Neo aktiviert

    Da ich ja an anderer Stelle einen ähnlichen Thread aufgemacht habe, bin ich auch an den Antworten hier sehr interessiert. Also wo sind die PC Experten ? :)
     

Diese Seite empfehlen