Pc Konfiguration.. Cpu oder Ram ?

Shaker1 schrieb:
Stroheim schrieb:
Ich würde ein neue PC nehmen, z.B. sowas

http://www.ebay.de/itm/PC-LENOVO-THINKC ... 53eb1ebe01

und RAM bekommst du ja heute hinterhergeworfen
http://www.ebay.de/itm/2x-2GB-4GB-RAM-S ... 53e139d8f3

Dann hast du Ruhe


dieser wäre noch besser oder? 2,6 ghz bis 8gb ram
http://www.ebay.de/itm/150734540737?ssP ... 1423.l2649


Der kann bis zu 8 Gb Ram... macht das dann Sinn mit meinem WinXp? oder kann ich ruhig bei 4 Gb ram bleiben..`??
 
Shaker1 schrieb:
http://www.ebay.de/itm/150734540737?ssP ... 1423.l2649

Der kann bis zu 8 Gb Ram... macht das dann Sinn mit meinem WinXp? oder kann ich ruhig bei 4 Gb ram bleiben..`??

Sorry, aber müssen wir das echt zum dritten Mal wiederholen? Mehr als 4 GB machen mit XP keinen Sinn. Es wäre also lediglich für eine spätere Upgrademöglichkeit auf Win7-64 sinnvoll - was mit der Hardware durchaus auch gut funktionieren würde.

Der Haken an der Kiste ist allerdings, dass Du da nur Low Profile Erweiterungskarten verwenden kannst. Ohne akute Platznot würde ich mich nicht derart beschränken.
 
Jein. Das geht nur, wenn das Gehäuse dafür vorbereitet ist, und man braucht dafür eine sogenante "Riser"-Karte. Das ist nichts, was Du von HP (oder einem der anderen großen Hersteller) nachordern möchtest, denn dann kostet das schnell mehr als der gebrauchte Rechner. Mit etwas Glück bekommst Du die Teile auch auf dem Gebrauchtmarkt, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das zeitnah möglich ist. Und dann hast Du bei allen Kleingehäusen noch das Kühlungsproblem - unter Last werden die ziemlich Laut.
Ich würde eher sowas hier nehmen: http://www.itsco.de/dell/dell_computer/ ... 9_6393.htm
 
marv42dp schrieb:
Jein. Das geht nur, wenn das Gehäuse dafür vorbereitet ist, und man braucht dafür eine sogenante "Riser"-Karte. Das ist nichts, was Du von HP (oder einem der anderen großen Hersteller) nachordern möchtest, denn dann kostet das schnell mehr als der gebrauchte Rechner. Mit etwas Glück bekommst Du die Teile auch auf dem Gebrauchtmarkt, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das zeitnah möglich ist. Und dann hast Du bei allen Kleingehäusen noch das Kühlungsproblem - unter Last werden die ziemlich Laut.
Ich würde eher sowas hier nehmen: http://www.itsco.de/dell/dell_computer/ ... 9_6393.htm

http://www.ebay.de/itm/PCIe-PCI-E-Expre ... 3a6c394b2f
 
Shaker1 schrieb:

Tu Dir einen Gefallen, und lass es. Ehrlich.
Das ist ein PCIe-Riser, der noch dazu keinerlei mechanische Stabilität hat. Da hängt die Karte dann nur am Slotblech, und im Inneren zieht das Riser-Kabel dran. Du bräuchtest einen PCI-Riser (PCIe ist der Nachfolger von PCI).
Neben dem Riser bräuchtest Du aber auch noch eine passende Blende für die Rückwand des Rechners - die vorhandene ist nämlich für Low Profile Karten ausgelegt, und kann keine via Riser um 90° gedreht eingebauten Karten aufnehmen. Und dann kann es auch noch sein, dass der Hersteller bei diesem Gehäuse gar keine modulare Konfiguration vorgesehen hat, und es deswegen gar keine tauschbare Blende in der Rückwand gibt. Und dann hast Du IMMERNOCH das Kühlungsproblem, und im Studio willst Du bestimmt nichts, was unter Last Lärm macht.
 
kurze frage
Der Pc hat ne s-ata festplatte die rgendwie nicht läuft und nicht vom Xp installationsprogramm nicht erkannt wird
kann ich eine alte HD mit IDE anschliessen? IDE kabel sind ja vorhanden fürs CdRom zB..
aber eigentlich ist das ein S-Ata Pc
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben