PC Probleme /Steinberg UR22

M

Matthias Wenzel

Guest
Hey ho,

1. Nach 10 min fängt der Rechner an mit stocken. Das geht dann wiederum 10 min und dann gehts ohne Probleme weiter. Was könnt das sein? Internet hat der nicht. Win 7 64bit.

2. Steinberg UR22. Die Inputs sind ausserhalb von Steinberg Cubase nur auf Mono geschalten. Lässt sich in der Systemsteuerung auch nicht ändern? In Cubase selber gehts. Ne Idee wie man das ändern könnte?
 
zu 1.:

Sicher irgendein prozess der da startet und dann wieder beendet wird. Musst mal nen System-Monitor Chekc machen bzw. im Taskmanager schauen. Ist das prinzipiell so, und sind es immer 10min?
 
Dan tippe ich mal auf ein kleines Programmchen was sich jedesmal nachm hochfahren einklinkt, kurz ein maximum an ressourcen verbraucht und sich dann wieder ausklinkt. Ich hatte ähnliches auch mal auf meinem alten Wondows-Läppi. War allerdings Schadsoftware.

Wie gesagt, check mal den Taskmanager bzw. einen systemmonitor.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben