Pegel einstellen bei Aktiv-Boxen

BBC

....
meine Aktiv Boxen (KRK VXT8) haben XLR Eingänge mit einem variablen Pegelsteller von +6 bis -30 db. Ich habe zwischen den Boxen und meinem Motu 828mkII Ausgängen einen TC Level Pilot (passiver controller) zur Lautstärkeregelung angeschlossen.

1. Frage:
Derzeit habe ich den Level Pilot immer so ca. bei einem viertel aufgedreht (zimmerlautstärke) und die Boxen bei +6 db stehen (war so serienmässig eingestellt). Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, sollte ich aber die Lautsprecher runterdrehen und dafür den Level Pilot möglichst Richtung Maximum aufdrehen oder ?
Der passive Level Pilot schwächt das Signal nur ab und holt keinen Pegel auf oder ?

2. Frage:
brauchen die Aktiv Monitore eigentlich immer gleichviel Strom, egal bei welcher Lautstärke ? Wie wird der Verbrauch eines Aktiv Monitors reguliert ? Beim normalen Vollverstärker ist der Verbrauch ja je höher, desto mehr ich das Lautstärke Poti aufdrehe, aber bei Aktiv Boxen ist die Verstärkerleistung so nicht regulierbar oder ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben