tom f
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hallo alle
also mal so ne frage bei der ich mir eben doch nicht ganz sicher bin (aus dem "analogem" kommend)
also ich habe ein tc konnekt 48 - das hat 4 preamps und 8 line ins (+4/-10 schaltbar)
also nun folgende feststrellungen (erfahrungswerte)
1: 606 klingt besser wenn man aus dem headphone out das "stereo" signal aufnimmt (klingt irgendwie weniger "stumpf")
2: 606 klingt besser wenn man man bei max bassdrum pegel (ohne accent) den main volume nur ganz knapp über 3 uhr stellt (sonst fängst an zu clippen)
nun komme ich aber bei diesen einstellungen auf nur knapp -17 db max gesamtpegel bei den line ins (... was ich dann schon etwas wenig finde
nun meine frage (nix für ungut) aber wäre es in diesem falle nicht besser doch die preamps zu nützen (persönlich steuere ich auch eben gern auf ca -3 db aus
bei anderen synths ist viel mehr druck da - die 606 ist da halt etwas schwach übersetzt ...
ps: man kann die frage auch ganz allgemein verstehen : was ist denn ein "optimaler" pegel wenn man 44/24 oder 88/24 recorded ...denke daß wohl auch zu hohe pegelungen schlecht sein können ewegen den interpeak samples usw...di zu summierenden klirrendem klangcharakter führen können ...
also wo ist die goldenen akzeptable mitte
??
danke
also mal so ne frage bei der ich mir eben doch nicht ganz sicher bin (aus dem "analogem" kommend)
also ich habe ein tc konnekt 48 - das hat 4 preamps und 8 line ins (+4/-10 schaltbar)
also nun folgende feststrellungen (erfahrungswerte)
1: 606 klingt besser wenn man aus dem headphone out das "stereo" signal aufnimmt (klingt irgendwie weniger "stumpf")
2: 606 klingt besser wenn man man bei max bassdrum pegel (ohne accent) den main volume nur ganz knapp über 3 uhr stellt (sonst fängst an zu clippen)
nun komme ich aber bei diesen einstellungen auf nur knapp -17 db max gesamtpegel bei den line ins (... was ich dann schon etwas wenig finde
nun meine frage (nix für ungut) aber wäre es in diesem falle nicht besser doch die preamps zu nützen (persönlich steuere ich auch eben gern auf ca -3 db aus
bei anderen synths ist viel mehr druck da - die 606 ist da halt etwas schwach übersetzt ...
ps: man kann die frage auch ganz allgemein verstehen : was ist denn ein "optimaler" pegel wenn man 44/24 oder 88/24 recorded ...denke daß wohl auch zu hohe pegelungen schlecht sein können ewegen den interpeak samples usw...di zu summierenden klirrendem klangcharakter führen können ...
also wo ist die goldenen akzeptable mitte
??
danke