percussioncontroller?

hi, ich suche für meine musik irgendwie eine bessere möglichkeit zu drummen. benutze sehr gerne drummachines und brauche keinen weiteren klangerzeuger.will nur irgendwas um intuitiv einen groove uu entwickeln. die runden rolandpercussions, "handsonic" finde ich vom konzept (und der kompakten größe) recht gut aber ich denke man zahlt da auch ein gutes stück klangerzeugung und die will ich garnicht. hat jemand eine idee was passend für mich sein könnte?
 
Ich war da mal an einer ganz blöden Idee dran, und irgendwann werd ich das mal umsetzen.

Die PlayStation Drums haben einen USB Anschluss und ein Joystick Interface. Mittels joy2midi müsste man dann die Drums als drumpadcontroller nutzen können ..... Ist nur ne frage der Latenz

viewtopic.php?t=51481
 
Wir haben je ein Alesis PercPad und ein Alesis SamplePad.

Ok, das SamplePad ist gerade zur Garantie-Reparatur, weil es nen Bluescreen hatte… ;-)

Aber die Dinger spielen sich gut. Kommt richtiges Drumming-Feeling auf. :)
 
q3tommy schrieb:
hi, ich suche für meine musik irgendwie eine bessere möglichkeit zu drummen. benutze sehr gerne drummachines und brauche keinen weiteren klangerzeuger.will nur irgendwas um intuitiv einen groove uu entwickeln. die runden rolandpercussions, "handsonic" finde ich vom konzept (und der kompakten größe) recht gut aber ich denke man zahlt da auch ein gutes stück klangerzeugung und die will ich garnicht. hat jemand eine idee was passend für mich sein könnte?
^

wäre doch auch ein PUSH Kandidat oder?
 

alles hat velocity und aftertouch,
die grossen buttons können nicht nur einen trigger absetzen sondern auch an jeder ecke einen anderen,
ausserdem sind die großen buttons xy-felder 8) ...

ich muss den mal testen,
das ist alles sehr clever gemacht
und klein und leicht

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben