Performance FX ala Polyend Play und Novation Circuit Rhythm - Alternativen?

JanJansen

|||||
Moin,

zum Daddeln finde ich die Performance Pads bei den beiden genannten Geräten ziemlich cool.

Leider fällt der Polyend w/ fehlender Audioeingänge aus. Den Rhythm habe ich hier, finde die Performance FX auch ganz cool, aber als Sampler und Groovebox doch etwas eingeschränkt.

Deswegen frage ich mich, ob es Alternativen in Hardware speziell für die „DJ-Effekte“ gibt. So richtig gefunden habe ich nichts. Muss keine Groovebox, kann auch ein reines Effektgerät sein…

Tipps?

Danke!
 
du könntest nen Roland SP ab 404 dafür zweckentfremden.
Sonst
Korg Kaospads
MasterSounds FX
oder du holst dir nen DJ Mixer mit FX
 
Jetzt habe ich mir zur klanglichen Ergänzung mal testweise eine MC 101 geholt und durfte feststellen, dass die auch solche über die Pads spielbaren Performance-Effekte hat. Witziger Zufall.

Die Tipps sind allesamt recht interessant, danke dafür. Ich werde jetzt erst einmal die Kombination MC 101 und Circuit Rhythm bespielen, mal schauen, wie lange das in dieser Form Spässle macht.
 


News

Zurück
Oben