Persönliches Profil - Updaten! / Fragen dazu / Verbesserunge

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Rastkovic, 4. Januar 2015.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Mod: PROFIL - Fragen zusammengefasst
    -> Das Profil ist im PERSÖNLICHEN BEREICH von jedem editierbar und enthält jetzt Stand (2015 wäre heute) und einige sinnvolle Ergänzungen, bitte nachtragen!
    - Wer Inspiration braucht, kann sich Profil "moogulator" anschauen! (Avatar klicken)
    - Verbesserungen? Welche Felder wären zusätzlich SINNVOLL, um Fragen zu beantworten?

    __________
    FRAGE 1 und Anliegen: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen
    Da passt ja nix rein, dann kann mans auch gleich weglassen.... :mrgreen:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    Achso, du würdest wirklich da mehr als so eine Hand voll Namen rein schreiben?
    Weil das reicht locker für so 10 Namen. Nicht genug? Ernsthafte Frage an dich aber auch an alle.
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    Ja, reicht nicht. Viermal so groß wäre auch für mich ausreichend.

    Einflüsse find ich interessant, wesentlich interessanter als Gear....
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    Ich verstehe die als wichtigste Angaben, manche machen ja auch gar keine. Und auch beim Gear würde ich die Teile listen, die man total wichtig findet und deshalb auch extra nennt.
    Aber ok, verstehe.

    Ich hab sogar für Bernie die Gearliste sehr lang gemacht, obwohl die meisten wohl mit einer Länge von so 20-30 Zeilen auskäme um das wesentliche zu listen. ;-)
    Also ich geh mal ins Edit - würde mich aber freuen, wenn PROFIL gut und ausgiebig genutzt wird, diese sind dazu da um ein wenig besser erklären zu können was so passiert und im Profil kann man auch eben mal sehen, WAS einen bewegt und wo man hin will und wo man her kommt. Finde einige Synth und Soundfragen leichter zu beantworten, auch nur deshalb ist die OS Frage drin.

    Und auch ob man live spielt und sowas.

    Gern hier mehr Input zum PROFIL!
    Myspace ist heute freilich ohne Bedeutung. Dafür ist FB vermutlich heute der wichtigste Link zusammen mit SC.

    Aber so Fragen die bei den hier typischen Fragen helfen - das wäre interessant.
    Default ist so eine "Zeile" ;-)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    UP: Die meisten Felder sind zwar gleich, es passt jetzt aber viel mehr rein.
     
  6. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    Sehr schön!

    :nihao:
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    wenn noch etwas zu klein ist, einfach hier posten. Ich habe die meisten Felder verlängert.
     
  8. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    Das Feld "Dein Wissensgrad" verursacht noch einen Fehler.... aber nur wenn ich noch eine weitere Änderung an einen anderen Punkt vornehme.

     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    Bei mir nicht, man kann es einfach auswählen.
    Hat jemand dieses Problem?
     
  10. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    Versuch mal "Einflüsse" zu ändern....

     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    Bei mir klappt das.
    Aber dennoch danke.

    Versuchs einfach später noch mal, ich schau derweil was da los ist -
    sieht für mich nach zu lang aus, aber das wird vorher abgefangen nicht erst in SQL. Egal, nicht dein Problem - sollte aber wieder gehen gleich.
     
  12. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    Funktioniert weiterhin nicht. Man kann jetzt zwar mehr Zeichen als vorher eingeben, aber beim abschicken kommt dann die Fehlermeldung.

    Mach Dir aber keinen Stress, ist jetzt ja nicht lebensnotwendig.... ;-)
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    "Leider" klappt es bei meinen Tests.
    Aber ich hoffe ich finde das.

    Ich muss wohl ein paar Accounts erstellen und mal versuchen.
     
  14. Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    Hab anläßlich des Threads mal wieder mein Profil angesehen: Hast Du mal die Topics bei den Feldern geändert. Die Beschriftungen passen bei mir überhaupt nicht zu den Inhalten.

    Außerdem: Scheißlayout! Bitte die Überschriften über(!) die Felder, und/oder das ganze dynamisch skalieren lassen.
    Das sieht hier gar schröcklich aus:
     

    Anhänge:

    • forum.png
      forum.png
      Dateigröße:
      45,3 KB
      Aufrufe:
      84
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    EEeeeek! Windowsfenster - sieht auch irgendwie schlimm aus.
    Aber stimmt. Planquadrat 2.

    Zunächst wäre aber wichtiger diesen Fehler zu reproduzieren.
     
  16. Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    SIeht auch aufm Mac scheiße aus:
     

    Anhänge:

    • forum.jpg
      forum.jpg
      Dateigröße:
      118,5 KB
      Aufrufe:
      76
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Profil Auswahl Anfänger/Fortgeschrittener/etc

    FRAGE: Profil Auswahl Anfänger/Fortgeschrittener/etc
    ... geht das nur bei mir nicht? Wenn ich am Profil was ändere, krieg ich ne Fehlermeldung, das Feld "Anfänger" müsse ausgefüllt werden, und das gibt sich nicht zufrieden, bevor ich nicht mindestens "Fortgeschrittener" anklicke (bei Auswahl "Anfänger" krieg ich immer wieder ne Fehlermeldung). Das ist zwar sehr freundlich, verdreht aber die Tatsachen ... naja, ich kann damit gut leben, ist mir nur grad aufgefallen ... :)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Profil Auswahl Anfänger/Fortgeschrittener/etc

    Ist bei mir auch so. Ich wollte auch Einsteiger wählen und musste mich dann eben "befördern" ;-)
     
  19. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Profil Auswahl Anfänger/Fortgeschrittener/etc

    Same here
     
  20. Reiman

    Reiman -

    Re: Profil Auswahl Anfänger/Fortgeschrittener/etc

    Hatte ich die Tage auch bemerkt, dass das nicht geht.
    Habe die Bearbeitung einfach abgebrochen und weiß jetzt nicht was da steht.
    Der Rest ist aber so übernommen worden ....

    Viele Grüße
    Fred
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Profil Auswahl Anfänger/Fortgeschrittener/etc

    Habe das in eine Textzeile geändert, ich vermute da ist ein Bug, also alles jetzt in Text.

    Danke für's Feedback!
    Damit ist Profil jetzt neu.

    Gibt es Felder die helfen würden Fragen zu beantworten?
    Sehr passend zu dem was hier so gefragt wird wie zB ..

    Welche Angaben sind sinnvoll?
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Profil im Pers. Bereich optimiert für Antworten im Forum

    So, um div. Fragen besser zu beantworten habe ich dem Profil mal ein paar Standards hinzugefügt wie DAW, Synth, Arbeitsweise.

    Fehlt was, was wirklich Nachfragen erleichtert? Ich meine ernsthaft - denn ein Blick kann hier sehr viel helfen Fragen schneller gezielt zu beantworten, weil man sieht, wie jemand so arbeitet. Bitte daher - um Dinge die hier noch rein sollten, hier könnte auch Modularformat stehen : Euro oder 5HE bzw "nichts" oder "Modular interessiert mich nicht" - genau so könnte man "Lötbereitschaft" einbauen oder so. Oder eben ob man eher mit dem oder dem zu tun hat und was man wirklich als seine Arbeitsweise begreift.

    WAS FEHLT NOCH für die Beantwortung von Fragen oder für die Diskussion ganz allgemein im Forum im Profil?

    Einstellung könnt ihr das in PERSÖNLICHE BEREICH - > Profil -> Profil ändern
    ucp.php?i=profile&mode=profile_info
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Eingabefeld 'Musikalische Einflüsse' größer machen

    Die Klappmenüs durch Textfeld ersetzt, wegen Fehler. Ist offenbar ein Bug, daher lieber so.
    Bitte sinnvolle Erweisungen die helfen könnten Fragen besser zu beantworten posten!

    Profile bitte updaten! ;-)
    Danke!

    * Profil ist die Info die mit Klick auf das Userbildchen "Avatar" zu sehen ist! -------------------------da------->
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Persönliches Profil - Neu / Fragen dazu / Verbesserungen

    Kleines Update / Optikanpassung kommt noch!

    Bitte zuerst noch Feedback:

    -Welche Felder noch sinnvoll wären
    - insbesondere in Hinblick au übliche Forenfragen und bessere Antworten dazu.

    - Update dein Profil und ändere STAND in 2015, wenn das passiert ist. So kann man sehen ob das halbwegs aktuell ist oder nicht.

    - Sonst noch was? Alle obigen bugs habe ich hoffentlich beseitigt.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen