"Pestialische" Youtube Werbung

was bei youtube mega hilft ist die sache mit der hosts file block list
Welche genau? Hab ein Pi-Hole mit einigen Listen aber YouTube krieg ich damit nicht weg.Als ich es zuletzt probiert hab, sah ich noch nicht mal entsprechende DNS Queries im Netzwerk zu Ad-Servern oder so. Vielleicht ists doch ehr das Avira?
 
ehrlich gesagt habe ich das nach dem posten auch bemerkt: das meiste ist wohl zunächst mal auf das avira zurückzuführen.

ob es zwischen verschiedenen adblock lösungen unterschiede gibt, weiß ich nicht mal ansatzweise. aber es hatte ja jemand oben berichtet, dass seins nicht mehr hilft.
 
Immer öfter fange ich an, wenn Werbung vor- oder zwischengeschaltet ist, das Video zu boykottieren - will sagen; den Versuch es anzuschauen einfach abzubrechen. Fertig. Kann ich's eben nicht gucken und mitreden. Mir doch ejal - je mehr Werbung desto scheißer der Inhalt.. War schon immer so.
 
Gehts dann ohne Werbung?

Werbung erreicht mich nicht mehr. Also ich merke schon, dass da was aufploppt und bekomme diesen nervigen Trigger,
der mich dazu bringt wegzuschalten, aber Inhalte bekomme ich da nicht mit. Reisst der Geduldsfaden, schalte ich weg.
Deshalb schaue ich auch kein TV mehr. Die übertreiben es halt.

Da fluchen alle über GEZ, dabei bringen die den wertvollsten Content und das so gut wie werbefrei
 
Läuft nur am PC, youtuben tu ich meist am TV, selten auch am Handy, da wirds schwierig mitm block :sad:
 
...mich stört bei YT das die Werbung ständig durch irgendwelche Videoclips unterbrochen wird 😉

Ne, YT wird wirklcih unerträglich mit der vielen Werbung und ständig die Datenschutzbetimmungen zustimmen müssen nur weil die Seite neu aufgerufen wird obwohl keine Cookies gelöscht sind, dann noch die tollen Videovorschläge wo aus unerfindlichen Gründen überhaupt nicht zu meinem “Profil“ passen. Denke die wollen das man YT nicht mehr benutzt.
 
Am TV benutz ich Kodi+YT Plugin da gibs auch keine Werbung, aber wenn man den eingebauten "SmartTV" Kram benutzt kann man da nix machen denk ich...
 
Auch die Algos lassen nach... Früher hat man sich schön einen Dr. Axel Stoll Vortrag angesehen und hatte dann die ganze Nacht Spaß mit immer abgedrehteren VT Videos. ;-)

Edit Kamen wohl zu viele aufgrund von frhlender Medienkompetenz nicht mit klar, dann muss man natürlich nicht die Kompetez erhöhen... man doktert lieber wieder an den Symptomen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich gehe mittlerweile eher dazu über nicht die Werbung als Solches zu blockieren - sondern das, was den Grund für die Ausstrahlung der Werbung an sich liefert - also den eigentlichen Content. Somit werden beide Seiten 'bestraft' - denn faktisch ist es ja auch an der Wahl des Content-Erstellers, dass Werbung kommt. Und wenn der Content-Ersteller unbedingt möchte, dass sein Zeug gesehen wird, kann er das jederzeit entsprechend ändern.
 
Wie gesagt dann kannst du YT bald komplett knicken denn es entscheidet nicht mehr der Contentersteller ob ubd wo werbung erscheint...
 
Vlt liegt es an der Bekanntheit des Kanals und ob der überhaupt monetarisiert wird?
 
ich denke, das sich das sehr schnell erledigt, sobald eine starke Alternative auf den Markt kommt oder
eine vorhandene eine ordentliche Geldspritze bekommt und sich etwas mehr an die User anpasst.
Man hat das bei MySpace gesehen, wie eine Top-Plattform innerhalb eines Jahres in den Keller stürzt.
Die wurden auch zu gierig und haben es mit der Werbung übertrieben und sind sowas von tot.
Bei FB geht es doch schon in eine ähnliche Richtung, da wandern jetzt schon viele ab.
 
Wo wandern die denn hin?
Welche echte Alternative gibt es denn zu FB?

Es ist kein Geheimnis, alles ist einem ständigen Wechsel unterlegen. Wenn man sich nicht weiterentwickelt, wird man irgendwann überrannt.
Aber YouTube gibt es nun schon über 15 Jahre. Ich bin fast von Anfang an dabei und habe die Plattform wachsen sehen. Vor 8 Jahren war schon mal die Vimeo als möglicher Nachfolger im Gespräch. Konnte sich allerdings nicht durchsetzen. YouTube gehört zu Google und die werden ihre Gelddruckmaschine sicher nicht vernachlässigen. Die sind überall vernetzt. Noch wächst YouTube unaufhörlich. Wenn YouTube stirbt dann auch Google und umgekehrt. Eher unwahrscheinlich in nächster Zeit. Eine ernstzunehmende Alternative gibt es nicht, ob man das nun gut findet oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fällt dir analog zu YT nichts ein? :)

Also Werbung mitten im Clip nervt total.
Weiß nicht, Werbung hat mich noch niiieee beeinflusst.
Für die Einen ist es nur YT, für die die anderen die schönste Videoplattform der Welt.
Und während sie bei TikTok noch abwaschen, tanzen sie bei YT schon!
Gerade wenn der Bass so schön am Bauchnabel prickelt, kommt diese Sch... Werbung.

Werbefreies YouTube! Das will ich haben!
Videos ohne Unterbrechung, ich liebe es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es im embedded Youtube Player zum Beispiel hier auf der Seite keine Werbung, oder? Ob man so einen Player auf andere Video-IDs umlenken kann?

YT selbst versucht mir ständig werbefreies Youtube Premium aufzuzwängen. Gäbe es eine wirklich anonyme offizielle Bezahlweise in der digitalen Welt, würde ich das Angebot auch sehr gerne annehmen.
 
Nicht nur die Häufigkeit der Werbung ist ein Ärgernis, sondern auch

1. dass manchmal ein und derselbe Clip immer und immer wieder kommt, meistens dann, wenn man den eh schon völlig nervig findet.
2. dass manche "Clips" mal eben locker 20-30 Minuten dauern (gestern e-on, in dem sie mir weissmachen wollen, wie sehr sie sich für das Klima einsetzen würden).

Wenn ich abends mal ein Review o.Ä. anwerfe und mich aufs Sofa begebe (mein Raspi steht auf dem Verstärker, inklusive Maus, 4 Meter von mir entfernt), dann habe ich wenig Lust 3 Minuten später gleich wieder aufzustehen, um einen Clip wegzudrücken. Das ist inzwischen einfavh mal die Pest bei YouTube. Die können gern Clips bringen, aber nicht 20 Minuten lang, und wenn man es schon schafft, eine KI für jeden möglichen Mist einzubauen, dann müsste es doch auch möglich sein, eine zu bauen, die feststellt, dass der User am anderen Ende diesen Clip auch schon die letzten 5 Male entnervt weggedrückt hat.

Ich werde mir auch mal die Hosts-Lösung geneuer ansehen.
 
Also fällt dir analog zu YT nichts ein? :)

Also Werbung mitten im Clip nervt total.

Genau.

Aber ich stimme dir zu. InVideo Werbung ist furchtbar. Das kann der Creator aber selbst entscheiden. Davor und/oder Mitten im Video. InVideo habe ich bei mir deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer öfter fange ich an, wenn Werbung vor- oder zwischengeschaltet ist, das Video zu boykottieren - will sagen; den Versuch es anzuschauen einfach abzubrechen. Fertig. Kann ich's eben nicht gucken und mitreden. Mir doch ejal - je mehr Werbung desto scheißer der Inhalt.. War schon immer so.
Das Werbung jeglichen Content diskreditiert finde ich auch, aber ein paar Posts davor hats Bernie schon gesagt: Die Werbung hängt nicht mehr nur am Ersteller des Contents. YouTube schaltet selbstständig Werbung, auch wenn der Ersteller es nicht will.
 
Also mein 'erfolgreichstes' Video - ein Punktwolken-Bearbeitungs-Tutorial mit ~ 5000 Views wird nicht mit einer Werbung versehen. So wie ich es eingestellt habe.

Also wenn es zu viele Klicks werden, kommt entgegen der Einstellung trotzdem Werbung vorher? Hab ich so jedenfalls noch nicht mitbekommen. Da wäre es natürlich interessant zu erfahren, nach wievielen Klicks man den Clip neu hochladen muss.
 
Ich kriege entweder self made Millionäre mit krassen kostenlosen Tipps oder irgendwelche Leute, die mir Gitarre beibringen wollen, zu sehen. Letzteres kann ich nachvollziehen, aber womit hängt das mit den Selfies zusammen? Weil ich Böhmermann abonnierte?
Die kommen bei mir auch immer, Möchtegern-Millionäre die zwischen Kaffee und Lambotür (schnell rein, scheiss Wetter heute) noch kurz erzählen wollen wie man fett Kohle macht und nette Gitarrenlehrer. :harhar: Ich hab auf meinem Account nur ein paar Abos, fast nur Musikzeug...
 
So, eben ein Video gehabt bei dem ich durch das Video gesprungen bin. Mittendrin ein Werbeclip den ich nach 5 Sekunden abbrechen konnte. Dann wollte ich es doch von Anfang an gucken, der selbe Clip nochmal, ließ sich aber auch wieder abbrechen. Dann mittendrin nochmal ein anderer der aber auch sofort weggeklickt werden konnte und das wars. Und das war schon recht viel Werbung, es gibt definitiv schlimmeres. Wenn ich über den TV längere Youtube-Videos gucke gibt es zwar auch Werbung aber die ist auch nie wirklich schlimm, mitunter kommen ja mittlerweile sogar interessante Musikvideos die ich bis zu Ende gucke.

Das sind alles Luxusprobleme, wenn man mal zB bei den Privatsendern auf deren Homepages einen Song in einem Video für Shazam raussuchen will und dort immer bei jedem Klick in der Timelineder selbe Werbeclip in beschissener Qualität kommt und dann 30sekunden lang mehrmals hintereinander läuft und stoppt sobald man ein anderen Fenster öffnet, dann ist das heftige Werbung. Aber die Clips bei Youtube die entweder sofort weggeklickt werden können oder nur ein paar Sekunden gehen sind kein Problem für mich.
 
Logo nervt diese aufdringliche Werbung. Pharma Voltaren, E-Auto und Google hilft dem regionalen Handel, ha ha.

Einfach mit ClipGrab in wenigen Minuten runterladen und werbefrei sehen. Während der Downloadzeit aus dem Fenster sehen und den Vögeln zuhören.
 
Die kommen bei mir auch immer, Möchtegern-Millionäre die zwischen Kaffe und Lambotür noch schnell erzählen wollen wie man fett Kohle macht und nette Gitarrenlehrer. :harhar: Ich hab auf meinem Account nur ein paar Abos, fast nur Musikzeug...
Man sieht einen mageren Typen mittleren Alters und eine schick angekleidete, rot gefärbte Frau, die nicht weiß wo sie hingucken soll.. "Du, schalt jetzt bloß nicht weiter, denn ich verrate dir wie d.." 5 Sekunden rum.
 
Man sieht einen mageren Typen mittleren Alters und eine schick angekleidete, rot gefärbte Frau, die nicht weiß wo sie hingucken soll.. "Du, schalt jetzt bloß nicht weiter, denn ich verrate dir wie d.." 5 Sekunden rum.
Die Zwei kenn ich sogar auch lol! Tja, der Algo sieht in uns wohl passende Opfer ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben