Pet Shop Boys

RetroSound

RetroSound

*****
Ich war 12 Jahre alt als der Song herauskam. Für mich ein zeitloser Klassiker. Obwohl, Love Comes Quickly finde ich fast noch etwas besser.
Ich bin kein richtiger Fan der Pet Shop Boys. Ich mag eigentlich nur die ersten zwei Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Version! :) Ich habe mich schon immer gefragt, ob die PSB auf den ersten drei Alben wirklich so viel mit dem Fairlight gemacht haben, der bei den Credits ja immer wieder auftaucht, oder ob man auf den Platten eigentlich viel mehr Emu II hört. Ich hatte mich irgendwann mal mit Blue Weaver darüber unterhalten, aber er konnte mir das leider auch nicht sagen...

Marco, magst Du das Geheimnis lüften, welchen Sound Du in Deiner Version für den Bass genommen hast? ;-)
 
Sehr gute Version! :) Ich habe mich schon immer gefragt, ob die PSB auf den ersten drei Alben wirklich so viel mit dem Fairlight gemacht haben, der bei den Credits ja immer wieder auftaucht, oder ob man auf den Platten eigentlich viel mehr Emu II hört. Ich hatte mich irgendwann mal mit Blue Weaver darüber unterhalten, aber er konnte mir das leider auch nicht sagen...

Marco, magst Du das Geheimnis lüften, welchen Sound Du in Deiner Version für den Bass genommen hast? ;-)

Ich danke dir.
Der Bass ist aus der EII Library (Moog Bass) Allerdings habe ich ihn im EII etwas zurechtgestutzt (geschnitten)
 
Der Bass ist aus der EII Library (Moog Bass) Allerdings habe ich ihn im EII etwas zurechtgestutzt (geschnitten)
Danke! :) Dann werde ich mich nachher mal auf die Suche machen. Wenn der Sound aus der normalen EII-Library stammt, müsste ich ihn eigentlich auch haben...
 
Auch eher unbekannt ist dass es von folgendem PSB Track von auch 'ne frühe Version gibt:



One More Chance - Pet Shop Boys



Pet Shop Boys - One More Chance (Original Bobby O 1984 Mix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Bobby-O-Versionen sind schon witzig - One More Chance gefällt mir sogar besser als das Original...
Sehr skurril ist auch das hier:
 
Die Wechsel auf half-time finde ich etwas albern, aber ansonsten ist die neue Version schon ziemlich cool... Erstaunlich, dass Neil Tennant stimmlich irgendwie überhaupt nicht gealtert ist - wie knapp 67 hört er sich defintiv nicht an.
 
Die Wechsel auf half-time finde ich etwas albern, aber ansonsten ist die neue Version schon ziemlich cool... Erstaunlich, dass Neil Tennant stimmlich irgendwie überhaupt nicht gealtert ist - wie knapp 67 hört er sich defintiv nicht an.

Ich finds zwar nicht richtig "cool" aber habe jetzt mit deutlich schlechterem gerechnet.Wie das halt oft so ist, wenn man nach so langer Zeit seinen grössten Smasher rezitiert.Dafür geht das hier noch.

Jungbrunnenstimme: alte Masterbänder evtl? :)
 
...genau diesen Emulator II hat dann Andy Bolleshon von Time Tools mit Library und dem damals unglaublich teuren CD-Rom-LW von den Pet Shop Boys gekauft. Leider hat er imho nur noch das Laufwerk. :sad:
 
"West End Girls" ist so ikonisch und geil, dass es nie langweilig wird.
An der Nummer ist mir damals der Emulator-II zum ersten mal aufgefallen (später erst dann bei DM Tracks).
 
Von den Pet Shop Boys fand ich Rent immer am besten. Ich habe den Song als Schüler damals allerdings nicht verstanden, weil ich dachte "you pay my rent" heißt "du zahlst meine Rente".
 
Im Moment gehts halt ein wenig Richtung 70er (mit einem Anflug von Disco House) bei PSB, also eigentlich passt deren Musik doch recht gut hier ins Forum ;-)



Pet Shop Boys - Monkey business (Official video)



Decide
 
Sehr schön Marko, ich glaube, dass macht dir richtig viel Spaß! Ich glaube,
Mir würde es genau so ergehen 🤗
 
Sehr schön Marko, ich glaube, dass macht dir richtig viel Spaß! Ich glaube,
Mir würde es genau so ergehen 🤗

Genau, mir macht es riesigen Spass damit meine Jugend nochmal Revue passieren zu lassen.
Das war halt meine Zeit und der EII, ach was rede ich, jeder Synthesizer war lange Zeit ein unerreichbarer Traum für mich.
Ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich die Chance im Leben bekommen habe doch noch meinen Traum zu leben. 🙌
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben