Peter Uertz - DubFunk 2010 (gekapert am 21 Feb)

A

Anonymous

Guest
[mp3]www.audiotie.de/audio/DubFunk/DubFunk.mp3[/mp3]

Dieses stück widme ich allen menschen und tieren, die sich durch das schicksal gezwungen sehen, sich mit dingen
auseinander zu setzen, die viel viel viel größer sind, als sie selber eigentlich fassen können.
Ihnen wünsche ich viel kraft und einen klaren kopf!! Stay positive!

Peter Uertz, Düsseldorf, 20. Februar 2010
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

Cool, Industrialdubfunkstep. Wenn Die einzelnen Schläge jetzt nochmehr Punch hätten und aufs Brustbein drücken würden dann wäre es richtig gut...

Die Breaks gefallen mir sehr gut, passt...
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

Danke für den freundliche hinweis, werde ich drauf achten!!!!

peter
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

Hmmm, ich kann irgendwie damit nichts anfangen. Es ist mir etwas zu eintönig irgendwie, kann natürlich an der Musikrichtung liegen die der Track bedient :D

Dennoch finde ich die Klänge irgendwie interessant.
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

Es ist mir etwas zu eintönig irgendwie

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich für meine sachen keine "Entwicklung" mag, im sinne von "ausarbeiten,
übergänge und so". Ich bin ein freund von "button down and Button up" und On/off, also mechanischen dingen.

Das gilt aber nur für meine sachen!!!

p
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

peter uertz schrieb:
Ihnen wünsche ich viel kraft und einen klaren kopf!!

Das wünsche ich dir auch. ;-) Zum Track: Mir wird da leider kotzübel bei, ich sollte mir lieber nichts mehr von dir anhören, zumindest nicht, wenn da irgendwas mit "Funk" steht ... :D Gefallen dir deine Experimente eigentlich selber?
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

mir gefällts.!!

so sollten grosse industrieautomaten klingen. das wäre doch mal ein berufsbild..! .industriemaschinensounddesigner.
dann würd ich evtl auch gerne mal in die fabrik zur 3schicht malochen gehen... :D

ne im ernst, mir gefällts gut auch wenn es für meinen geschmack etwas zu monoton läuft.
mir fehlt da etwas an spannungsbogen,überrachungen ,wendungen,usw.
beats sind in dem stück nicht nötig,es geht rhythmisch daher finde ich,aber wie schon gesagt.
ein paar überraschungsmomente ,wendungen,spiegelungen usw. ohne das grundgerüst zu zerstören ..oder so.
du weisst wie ich das meine. :D

sounds sind super.wobei der eine schräge harmonieverlauf im track , da,de ,di.. schon sehr schräg und stressmomente erzeugen kann. ;-)
aber wenn man sich drauf einlässt funktionierts.
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

also, noch ergänzend. das mit den wendungen,spiegelungen, spannungsbögen , ich mein das natürlich subtilst einzusetzen.
das es sich eben nur dem zuhörer erschliesst der auch richtig hinhört.
viele hören da ja garnicht hin,wenn sie bestimmte fragmente nicht gleich "serviert" bekommen, wie zb intro. usw
aber das alles meine ioch nicht. sondern subtile kaum wahrnehmbare änderungen.

nur so mal als anregung ;-)
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

@ trigger: Sorry, hatte mit mir selbst gesprochen. Bin wohl noch nicht ganz wach. ;-) ...aber klar, so als "Automaten-Sounddesign" interessant, aber emotional löst das Stück bei mir nichts aus, außer halt etwas Übelkeit. Muss man wohl auch in der richtigen Stimmung für sein ...vlt. war aufgrund der Beschreibung auch meine Erwartung falsch. :selfhammer:
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

ja ,in der tat. der titel dubfunk ist etwas irreführend, also kann natürlich ne komplett andere erwartungshaltung auslösen..

vielleicht wäre industrialfunk passender.. :mrgreen: dub ist auch eher echo und deeper bassss!
aber hey, wir haben 2010! ;-)
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

"Dubfunk" passt super, weil es "DubFunk" überhaupt nicht gibt.
Ich würde mal sagen, das schließt sich sogar aus! insofern ich alle freiheiten haben...
:fawk: ;-)
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

"dub" und "funk" für sich alleinstehend sind ja begrifflichkeiten die bestimmte assoziationen hervorrufen.

also ich als unwissender zb. lese die beiden begriffe kombiniert,und würde da dann mindestens ein oldskool roland spaceecho erwarten das ja alleine in sich schön einen höllischen groove hat. ;-)
oder hör dir mal dubstep an,das geht mM nach schon richtung dubfunk.

aber naja, ich denke nicht ausschliesslich in musikalishcen schubladen,also von wegen .label,etikettierung,benennung ,style,usw.
ist ja eher was für DJs ,die eine orientierungshilfe im record store benötigen. .. und zb.acidscheiben suchen. :mrgreen: ;-)

:peace:
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

Also ich finde es klasse - als Backingtrack, irgendwie fehlt was - könnte ne Stimme sein (Faithless-Sänger: "My headache ... is eating me" oder so) oder ein Meldoieeinsprengsel.

Vielversprechender Anfang!
 
Re: Peter Uertz - DubFunk 2010

Ich vermisse kompositorischen und klanglichen Feingeist. Für Aktionskunst dann wieder zu inkonsequent.
Banal-möchtegern-provokativ.
 


News

Zurück
Oben