Pfeifen (durch den Mund)

1. ja
2. möglicherweise, kommt drauf an, ob Ilse Werner Kunstpfeifen oder Herr Lomax oder nur so, oder auf zwei/vier Fingern.

Ich habe inzwischen Verbot in Anwesenheit meiner Frau dem Hund zu pfeifen, weil sie dann wieder zwei Stunden lang nix hört. Ich hab ungefähr zwei Jahre geübt, und pfeife (ohne Finger - nur eine Kombi aus Unterlippe, untere Schneidzähne und Zunge) so laut, dass ich beim Soundcheck Bands bei voller PA-Lautstärke übertöne bzw ihnen so signalisieren kann, dass sie unterbrechen sollen.
 
Ich habe inzwischen Verbot in Anwesenheit meiner Frau dem Hund zu pfeifen, weil sie dann wieder zwei Stunden lang nix hört.
😋 😗
Ich hab ungefähr zwei Jahre geübt, und pfeife (ohne Finger - nur eine Kombi aus Unterlippe, untere Schneidzähne und Zunge) so laut, dass ich beim Soundcheck Bands bei voller PA-Lautstärke übertöne bzw ihnen so signalisieren kann, dass sie unterbrechen sollen.
Ja krass, Hut ab.
Das hätte ich nicht gedacht, dass es überhaupt möglich ist, wie von dir beschrieben.
 
Der eine Tip vom Sean Lomax einen Tuner / ein Stimmgerät zu nutzen (im Video bei ca. 3:50 Min.) ist ja eigentlich naheliegend - da hätte man auch selber drauf kommen können :huebsch:
 
Ich pfeife sehr gern und recht brauchbar. Habe ich von meinem Vater, der auch gern Musik mitgepfiffen hat. Allerdings habe ich die Trills nicht drauf, die bei Kunstpfeifern wohl erwartet werden. Besser als Loriots Kunstpfeifer Meckelreiter bin ich aber allemal. ;-)

Woran ich sofort denken musste, habe ich gerade nach Jahrzehnten auf YouTube wiedergefunden. Danke für den Denkanstoss.


https://www.youtube.com/watch?v=g3ZdBVAWWNo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ungefähr zwei Jahre geübt, und pfeife (ohne Finger - nur eine Kombi aus Unterlippe, untere Schneidzähne und Zunge) so laut, dass ich beim Soundcheck Bands bei voller PA-Lautstärke übertöne bzw ihnen so signalisieren kann, dass sie unterbrechen sollen.
Ui, das habe ich gerade mal probiert. Kein richtiger Ton, aber der Hund kam laut bellend angelaufen. Ausbaufähig.
 
1. ja
2. möglicherweise, kommt drauf an, ob Ilse Werner Kunstpfeifen oder Herr Lomax oder nur so, oder auf zwei/vier Fingern.

Ich habe inzwischen Verbot in Anwesenheit meiner Frau dem Hund zu pfeifen, weil sie dann wieder zwei Stunden lang nix hört. Ich hab ungefähr zwei Jahre geübt, und pfeife (ohne Finger - nur eine Kombi aus Unterlippe, untere Schneidzähne und Zunge) so laut, dass ich beim Soundcheck Bands bei voller PA-Lautstärke übertöne bzw ihnen so signalisieren kann, dass sie unterbrechen sollen.

Gut so, die wenigsten Leute wissen, wieviel db sie bei einem solchen Pfiff rauströten und das ist nicht gut für das Gehör des angepfiffenen.

Topic: Ich konnte schon als Kind rückwärts pfeifen, dass heißt, nicht die Luft rausdrücken, sondern quasi wie einatmen. Damit war ich Attraktion auf Oma Geburtstagen, die alten Leute fanden das putzig. Ansonsten ist pfeifen nur bei Winds of Change erlaubt, überall sonstwo aus guten Gründen weltweit geächtet :)
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Topic: Ich konnte schon als Kind rückwärts pfeifen, dass heißt, nicht die Luft rausdrücken, sondern quasi wie einatmen. Damit war ich Attraktion auf Oma Geburtstagen, die alten Leute fanden das putzig.

Hehehe, sehr schöne Geschichte.
Klang das vielleicht so in der Art?


https://youtu.be/v7v8KoeS1Po


Ansonsten ist pfeifen nur bei Winds of Change erlaubt, überall sonstwo aus guten Gründen weltweit geächtet :)

Hihihi 😋

Und was ist mit Alessandro Alessandroni ?
Quasi dem "Pfeifer" vom Ennio Morricone ?


https://youtu.be/Q5VtS8KBDN8
 
Falls jemand sein Pfeifen mal aufnehmen möchte: Mit dem zugegebenermaßen sackteuren Pauly Popschutz kann man aus nächster Nähe in hochwertige Mikrofone pfeifen, ohne von Windgeräuschen umgebracht zu werden.
Florian braucht den allerdings nicht - der stellt sich einfach ein bisschen vom Mikrofon entfernt auf (ca. 500 m oder so).

Schöne Grüße,
Bert (der das Pfeifen mit ca. 5 Jahren vom Opa gelernt hat)
 
Ich darf im Beisein meiner Frau auch nicht pfeifen, wird gaaanz schnell ungemütlich! :toetensen::hupfdrone:
Dabei pfeife ich so gern...
 
Ich kann nur beim Einatmen pfeifen.. Das ist ziemlich praktisch, da man nicht ins Mikro pustet.
 
1. ja
2. möglicherweise, kommt drauf an, ob Ilse Werner Kunstpfeifen oder Herr Lomax oder nur so, oder auf zwei/vier Fingern.

Ich habe inzwischen Verbot in Anwesenheit meiner Frau dem Hund zu pfeifen, weil sie dann wieder zwei Stunden lang nix hört. Ich hab ungefähr zwei Jahre geübt, und pfeife (ohne Finger - nur eine Kombi aus Unterlippe, untere Schneidzähne und Zunge) so laut, dass ich beim Soundcheck Bands bei voller PA-Lautstärke übertöne bzw ihnen so signalisieren kann, dass sie unterbrechen sollen.

haha.

Kann ich auch. Auch sehr tief.
An Silvester spare ich damit das Geld für sogenannte Heuler.

Angefangen als Kind mit klassisch vier (je zwei) fingern. dann je nur noch einer und dann ganz ohne.

Bin wegen diesem pfeifen sogar schon mal aus einer Kneipe geflogen.

Edit: mit dem spizlippigen normalen Konzertpfeifen hat das nichts zu tun.
Kann ich gerne mal aufnehmen ab nächster Woche.
 
Ich Pfeife pfeife auch voll gerne. Mozart, Rocky, sie nannten ihn Mücke, Onkel Otto,Mainzelmännchen...einfach alles.
Mir ist aufgefallen daß ich, wenn ich draußen ein Liedchen pfeife, bei niedrigeren Temperaturen höhere Töne rausbekomme.
Dann pfeif ich wie Ilse Werner. Muß mal testen wie es sich mit Eiswasser verhält wenn ich in der Wohnung beim kochen pfeife.
 
Ich pfeife auch gern mal, besonders im Treppenhaus, da ist guter Hall.
Du sagst es :cool: Und das tolle beim pfeifen ist, daß man Portamento und Vibrato sehr gut machen kann.
Ich kann sogar einen Stoßpfiff, indem ich die geballte Zunge nach vorne schnelzen lasse ,womit zum Stoßpfiff ein
"klick" entsteht (kein Witz). Das Klingt so wie ein Tropischer Vogel. Rückwärtzpfeifen dient quasi der Atemtechnik um
nonstop durchzupfeifen.
Zusätzlich mach ich immer noch Beatbox. Ich vermisse die Zeiten wo ich in den späten 80er
und frühen 90er Jahren mit anderen Beatboxern unterwegs war. Was haben wir gerockt :cool:
 
Ich konnte schon als Kind rückwärts pfeifen, dass heißt, nicht die Luft rausdrücken, sondern quasi wie einatmen.
War bei mir auch so. Da hat man mir dann erklärt, dass das natürlich falsch sei. Egal - hauptsache laut und lange.
yo, hier auch. Geht aber mit weit über 40 immer noch. ;-)

Zusätzlich mach ich immer noch Beatbox.
kriegst Du gleichzeitig Beatbox und Pfeifen hin? 😯 Funktioniert bei mir nur abwechselnd ... höchstens noch ein Basslauf aus der Kehle ist zum Beat mit drin.
 


News

Zurück
Oben