PHELIOS live in der SCHWEBEBAHN 03.11.2007

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Ermac, 28. August 2007.

  1. Ermac

    Ermac -

    Es ist mir eine außerordentliche Freude, folgendes Konzert ankündigen zu können:

    Am 03.11. findet in der Wuppertaler Schwebebahn ein einmaliges Konzert statt. Phelios (Weltraumorgel) und Christian Stritzel (Theremin) spielen live in der Schwebebahn und nehmen das Publikum mit auf eine elektronische Konzertreise durchs Tal. Experimentelle, finstere und sphärische Klänge werden sich mit Aufnahmen aus Wuppertal vermischen. Die mit Mikrophonen bestückte Schwebebahn wird zum Musikinstrument. Der Klang der Stadt wird zum Ausgangspunkt der Musik.

    Weitere Informationen zum Kartenvorverkauf in Kürze an dieser Stelle und unter www.phelios.de

    [​IMG]
     
  2. sehr coole Sache das - schoen das es geklappt hat.

    Aber der Flyer ... :fresse:
     
  3. Ermac

    Ermac -

    Ja bitte? Das ist ein erster Entwurf, wenn Du Gegenvorschläge hast, reiche sie bitte bis zum 13.09. in meinem Emailpostfach ein. :)
     
  4. falls ich ueberraschend zuviel Zeit habe, mache ich das sogar
     
  5. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    ich finde den flyer toll, hat was sektenmaessiges...

    save your soul! hail XENU!
    [​IMG]

    :lol:
     
  6. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ach, warum immer dieser Weltraumschrott ;-) ? Ich meine, was hat die Schwebebahn damit zu tun? Das ist *Industriekultur*; das Gestell bei Nebel oder Regen, in Schwarzweiß photographiert, und es hätte jeder Throbbing Gristle Platte auf dem Cover zur Ehre gereicht :)....

    Glückwunsch zu dem Gig! Ich werde allerdings an dem Wochenende mit eigenen Proben beschäftigt sein...

    Stephen
     
  7. ja sowas kaeme doch viel besser
     
  8. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Tolles Konzept, finde ich sehr interessant.

    Solange die Musik stimmt, sind mir Plakate ehrlich gesagt ziemlich egal.
     
  9. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    aber phelios spielt doch die "weltraumorgel" und nicht die "industrieorgel"... nicht immer so negativ.

    btw. man koennte auf die magnetschwebebahn noch einen qualmenden schornstein retuschieren und "tuff... tufff..." drueberschreiben... kulleraugen und ein grosser lachmund vorne an der bahn waeren noch gut...






    sorry, ich hoer schon auf... :oops:
     
  10. thedi

    thedi -

    Sehr cooles Event! Wäre das bei mir in der Nähe, würde ich glatt rumkommen! :)
     
  11. Ermac

    Ermac -

    1. Was hab ich mit Throbbing Gristle zu tun?
    2. Fahre mal bei Nacht mit der Schwebebahn, das ist Weltraum pur. Die Musik dazu assoziiert bei mir Weltraum und nicht Industrie
    3. Wieso bist Du ausgerechnet Du eigentlich der erste, der über diese Veranstaltung meckert? Du bist doch eh nicht da, also können wir das Thema eigentlich beenden, oder?
     
  12. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Sag' mal was zu Art Fabrik & Hotel. Ist der Laden OK? Die Preise sind es jedenfalls. Wenn ich anreise, dann nur mit schönem Hotel. ;-)
     
  13. herw

    herw -

    mann ihr habt aber auch immer was zu meckern - ist doch eine tolle Sache!!!!!!!!!!!!!!!

    mannnnooo
     
  14. Ermac

    Ermac -

    Kenne ich nicht! Sag mir mal die Lage, dann kann ich Dir wenigstens sagen, ob das in der Nähe der Schwebebahn ist. Es wird evtl noch eine Aftershowparty geben mit DJs und evtl sogar Liveacts, also lohnt sich eine Anreise auch.
     
  15. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  16. Ermac

    Ermac -

    Huhu!
    Das Hotel ist sehr gut, allerdings weit weg von der Innenstadt und auch der Schwebebahn!
     
  17. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Wie sieht's mit Taxis aus? Das hat mir letztes Jahr in Köln sehr gut gefallen, daß immer welche da waren. Egal wo. Im Zweifelsfall würde auch ein anrufbares Taxi gehen.
     
  18. Ermac

    Ermac -

    Das ist natürlich eine Preisfrage, aber auch Taxis gibt es in Wuppertal!
     
  19. Jörg

    Jörg |

  20. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  21. Ermac

    Ermac -

    Kleines Update:


    1) Es wird eine Aftershowparty geben! AND242 und Stöfi (Atrox) werden sich an den Plattentellern betätigen. Die Party finde im Cafe Zweistein statt, das direkt an der Schwebebahn und in der Nähe des Hauptbahnhofs liegt. Auch für Gäste von Außerhalb also die ideale Möglichkeit, das Konzert ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

    2) Die lokale Presse berichtet schon sehr umfangreich mit Fotos und Artikeln, in etwa zwei Wochen geht der Vorverkauf los. Ich werde das hier umgehen bekannt geben, damit Ihr die Gelgenheit habt, auch mitzufahren.
     
  22. Ermac

    Ermac -

    Der Vorverkauf ist eröffnet!

    Hier die Links zum Online-Vorverkauf. Das System ist in Wuppertal amtlich und zuverlässig. Der Käufer erhält Karten zum Selber-Ausdrucken, die dann zur Abfahrt mitgebracht werden.

    http://www.wuppertal-live.de?68137 20:09 Oberbarmen
    http://www.wuppertal-live.de?68139 20:41 Vohwinkel
    http://www.wuppertal-live.de?68138 21:54 Oberbarmen


    Da die Wuppertaler Presse schon sehr umfangreich über das Konzert berichtet rechnen wir damit, dass die Fahrten bald ausverkauft sein werden.
     
  23. Orphu

    Orphu -

    :shock: maaannn das nenn ich mal ne abgehobene Location. Schade das Wuppertal ne ganze Ecke weit entfernt ist von Leipzig :cry: Ticket-Preise sind voll in Ordnung. Hoffe es wird ein paar anschließende Hörproben und ggf. Videos geben.

    MfG
     
  24. Ermac

    Ermac -

    Danke! Ich habe das schon von einigen Leipzigern gehört, möglicherweise bildet Ihr eine Fahrgemeinschaft?

    Die Ticketpreise sind mir persönlich ehrlich gesagt schon zu hoch, ich hatte da zuerst weniger angepeilt. Trotzdem bleibt nach den Kosten nicht sehr viel übrig, da hätten wir bei dem Zeitaufwand mit Putzen mehr verdient. Der Vorverkauf läuft aber schon blendend, wir haben nur noch etwa ein Drittel der Plätze übrig obwohl wir in Wuppertal selbst noch gar nicht richtig angefangen haben. Ich befürchte, dass das Teil schon ausverkauft ist, wenn in Wuppertal die Magazine berichten und die Plakate hängen...
     
  25. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    So! Hab' gerade das Ticket gekauft. Fang schon mal an zu üben. ;-)
     
  26. Ermac

    Ermac -

    Ich weise darauf hin, dass die ersten beiden Fahrten ausverkauft sind und für die letzte Fahrt lediglich acht Karten zur Verfügung stehen. Wer noch bei den regulären Konzertfahrten mitfahren möchte, sollte sich also schnell eine Karte sichern! Ab nächster Woche haben wir noch ein paar Radiofeatures im Lokalradio und Anzeigen in zwei weiteren Magazinen und daher werden die restlichen Karten sicher schnell futsch sein.
     
  27. Ermac

    Ermac -

    Die Veranstaltung ist ausverkauft!
    Thanks for your support!


    Wegen der großen Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, die Generalprobe für Publikum zu öffnen. Wer mutig genug ist, diesem beizuwohnen hat dazu Gelegenheit. Die Karten kosten dafür auch nur sechs Euro. Die Reservierung geschieht ausschließlich über eine Email an martin@phelios.de .Die Fahrt beginnt am selben Tag um 19:20 ab Vohwinkel Endhaltestelle.
     
  28. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Wir sehen uns bei der letzten Fahrt. :hupfdrone:
     
  29. Ermac

    Ermac -

    Und hoffentlich danach im Zweistein auf der Aftershowparty! Du kannst danach auch gern mit uns fahren wenn Du magst, allerdings liegt das auch direkt an der Schwebebahn und ist gut zu erreichen.
     
  30. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Klar! Bin zwar alt, aber für 'ne Party reicht die Puste noch allemal. ;-)
     

Diese Seite empfehlen