Pierre Henry ist gestorben

serge schrieb:
Wahrlich.

In meinem Musikzimmer hingen bis vor zwei Wochen zwei Plakate mit denen Agnes B (französische Modemarke) Pierre Henry gefeiert hat. Erst fand ich es eine doofe Vereinnahmung, bis ich mal durch völligen Zufall die verantwortlichen Leute kennengelernt habe, die sich als völlige Fans und Kenner der Musik entpuppten.

Ich muss das sofort wieder aufhängen.
 
Konnte ihn noch 2013 im ZKM "live" erleben; plus Brian Eno.

Möge es im Himmel weiter tönen.
 
Ich habe ihn zweimal in Paris erlebt - 2008 (mit grandioser Lightshow einer französischen Künstlerin, habe den Namen vergessen) und 1989 anlässlich 40 Jahre Musique concrète.
Er hat mich immer sehr beeindruckt, sowohl die Musik als auch die Themen, mit denen diese sich beschäftigte. Es ging ja bei ihm sehr viel um Tod, Jenseits, Religion usw.
Bis auf ein paar absolute Exoten habe ich auch alles von ihm, was auf Vinyl erschienen ist, und da kommt schon so einiges zusammen.
 


News

Zurück
Oben