beantwortet Piezo vs Audio Hijack

3

3zspb9wbisüfd

Guest
Es geht mir nur darum, etwas Gefasel aus Youtube-Videos aufzuzeichnen. Das geht in stiller Umgebung auch mit dem Quicktime Player. Der nimmt jedoch vom internen Mic des MacBooks auf, also habe ich mal geschaut, was es noch so gibt. Eine elegante kostenpflichtige Lösung ist mir lieber als eine Bastellösung für umme, sonst hätte ich's gleich mit Blackhole versucht.

Audio Hijack kann viel mehr als ich brauche. Vom Preis von 77 € wären 50 quasi ungenutzt. Rogue Amoeba haben ein weiteres Tool namens Piezo. Die einzige Einschränkung der Trial ist, dass nach 10 Minuten ein Störgeräusch kommt. Klingt zu schön um wahr zu sein. Beim Versuch es zu installieren erscheint ein Fensterchen, das darauf hinweist, dass man erstmal die Security-Einstellungen seines Macs ändern muss. Inkl. Link zu einer Erklärbärseite. Mir erscheint das etwas dubios, also frage ich erstmal hier.

Im App Store findet man allerlei Zeug, das nichts anderes macht als der Quicktime Player, das Mic aufzeichnen. Und sowas:

apower.png

Gibt's noch andere Alternativen ohne viel Fricklelei?
 
Beim Versuch es zu installieren erscheint ein Fensterchen, das darauf hinweist, dass man erstmal die Security-Einstellungen seines Macs ändern muss. Inkl. Link zu einer Erklärbärseite. Mir erscheint das etwas dubios, also frage ich erstmal hier.
Rogue Amoeba ist ne saubere bude.
Ich nutze audio Hijack. ( und noch anderes von denen)
......bei so Sachen weisst du dann was du vom Mac hast ;-)

Das mit den Security einstellungen kam wohl mit Bigsur.
diese apps greifen unten im system aufs audio zu. (meine laien-vorstellung von)
Um da noch zugreifen zu können muss man eben den Hack machen, weil apple ne Türe dichtgemacht hat.
RogueAmoeba intslliert für alle diese apps nen Driver, genannt ACE.

edit: gibt auch immer wieder sales.
 
Piezo nutzte ich sehr viele Jahre aufm Mac, problemlos & juut (hatte nur ne unkomprimierte Aufnahme vermisst teilweise, is alles)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben