Pigtronix Echolution (Analog-Delay). Kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von prinz pappnase, 19. Juli 2008.

  1. Analoges Delay das digital kontrolliert wird. Das ermöglicht u.a. Tap-Tempo mit bis zu 5 rhythmischen Abgriffen (Viertel und Triples (= shuffle??) die sich auch weiter einstellen lassen), modulation des Delays (Chorus etc.), Einfrieren des Klanges vom Eingang, maximales Delayzeit 20 Sekunden, Rückwärts-Delay.

    kostet so 470 $.

    Ich glaube das Gerät könnte sehr viel Spaß machen.

    http://pigtronix.com/products08/echolution.html

    Die Klangbeispiele sind leider alle Gitarre. Ich habe auch keine Ahnung, ob ein Aufschaukeln der Rückwürfe per Feedback möglich ist.
     
  2. dstroy

    dstroy Tach

    Danke, sehr interessant finde ich.
     
  3. fairplay

    fairplay Tach

  4. Hier ist ein Demovideo von proguitarshop wo alle Funktionen sehr anschaulich erklärt sind:
    http://youtube.com/watch?v=fM9KyKd54Ac
    Rückwärts-Echo ist bei ca. 9 Minuten gezeigt und direkt anschließend das Einfrieren des Eingangssignals.

    Cyber Psychic Oscillator-Filter (sehr ominös beschrieben) und Pigtronix Echolution
    http://youtube.com/watch?v=RswC3CXiUac
    Das geht schon deutlich in synthetische Richtung.

    G:tarren-Akkord durch Pigtronix Echolution eingefroren und mit Electrix Filter Factory moduliert.
    Dazu Strings und Bass vom DSI Evolver. Wer es eilig hat springt direkt zur Mitte des Videos.
    http://youtube.com/watch?v=5jGNQ_NoNGE
     

Diese Seite empfehlen