Pimp ya cell phone

3

3zspb9wbisüfd

Guest
Wir alle haben Handys, jede Wette.
Wir haben auch alle Gear. Daher sei die Frage erlaubt:
wer hat seine Taschenquäke schon mit eigenen Klingeltönen bestückt?

Ich hatte mal so 'ne chinesische iPhone-Simulation mit 2 SIM-Karten und allerlei Gedöns. D.h., man konnte erstmal für jede der beiden Rufnummern einen Ton wählen und dann noch für verschiedene Anrufer. Ich schätze, das geht bei jedem modernen Gerät, von den beiden Nummern mal abgesehen.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

- ich rufe hier den großen Wettbewerb aus und der Gewinner kriegt 'ne Banane mit Ketchup

- jeder der Bock auf die Materie hat, gibt einfach sein Gebimmel zum Besten und erklärt der Crowd, wie er den Ton gemacht hat.

Ich finde Letzteres besser. Aber um etwas marktwirtschaftliche Ellenbogen-Mentalität zu inkludieren und Ersteres doch noch irgendwie einzubinden:
wäre das nicht ein Thema fürs Synthmag?
Die besten Stories ins Heft, die besten Töne auf die CD.
 
Na gut, machen wir die Sache etwas spannender, wir sind ja hier nicht im Kindergarten!
Zu einer guten Story gehört eine "amtliche" Dokumentation! Viele sind recht fit in Sachen Fieldrecording und können ihre Töne in freier Wildbahn testen.

"Wie setzt sich das Geläut mitten in der Stadt im Feierabendverkehr durch - oder im Bahnhof?"
"Fallen meine Mitarbeiten im Meeting vom Stuhl, wenn mein Nokia anfängt zu rappeln oder ist der Sound so dermaßen dezent, dass alle fragen, ob J*mb* gezz seriös wird?"
ect.

Wer keinen Fieldrecorder hat: 'ne Cam (vielleicht sogar mit Videofunktion) tut's auch.
 


News

Zurück
Oben