Pinout oder Datenblatt für 2SC1685?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 7. Dezember 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kennt jemand die Pinout-Belegung für den 2SC1685 Transistor
    oder hat ein Datenblatt dafür?

    Ich vermute mal, die ist identisch mit dem 2SC945, weil der in der Liste genau wie der 2SC1685 als TO-92B angegeben war. Bin mir aber nicht sicher, ob der TO-Typ die Pin-Belegung mitangibt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, tut er nicht, ist nur das Gehäuse.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Transistoren kann man mit dem Multimeter austüfteln.
    Multimeter auf Diodentest.
    Diode in Durchlaß zeig 7xx an, Sperrichtung 2xxx (oder ---- oder nix...) .

    Zwischen den drei Pins gibt es zwei Dioden. Basis-Emitter und Basis Kollektor.

    Der gemeinsame Pin der Dioden ist die Basis.

    Ist die Basis in Durchlaßrichtung der Pluspol hat man einen NPN Transistor.

    Damit muß man nur noch Emitter und Kollektor auseinanderbekommen (Beispiel für NPN):
    Einen Pin an Plus, den anderen an Minus. Zwischen Basis und Plus mit dem Finger eine Verbindung machen. Angezeigten Wert merken.
    Plus und Minus tauschen, Fingerbrücke machen.
    Wo der kleinere Wert war war der Transitor richtigrum , d.h. Plus am Kollektor.

    (Kollektor und Emitter kann man prinzipiell vertauschen - nur ist die Stromverstärkung dann sehr klein (um 5) und die Spannungsfestigkeit sehr gering (um 5V).)
     
  4. JuergenPB

    JuergenPB Tach

    Datenblatt: http://www.datasheet4u.com/download.php?id=512136 (auf japanisch oder sowas - aber für die hier gestellte Frage reicht es und die elektr. Kurzzeichen sind ja eh' international.)

    Reihenfolge der Pins: Emitter, Kollektor, Basis.




    PS. ich will ja nicht meckern, aber wenn man 2SC1685 bei google eingibt, findet man das Datenblatt auf er ersten angezeigten Seite.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab nur Listen gefunden und nach dem dritten Link aufgegeben.

    Trotzdem danke. :)
     
  6. ceerosyn

    ceerosyn Tach

Diese Seite empfehlen