Pioneer EFX 500 potis wackeln

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Amds, 14. März 2012.

  1. Amds

    Amds bin angekommen

    hallo ich hab per ebay ein pioneer efx 500 gekauft und heute bekommen. die leds und effekte funktionieren alle einwandfrei auhc midi etc läuft. aber die drehpotis wackeln teilweise doch etwas mehr als ich das für gut emfinde. hab jetzt alles auseinander geschraubt und mal entstaubt und auch bisschen gereinigt und die schrauben der potis wieder angezogen aber der regler an sich wackelt in seinem gehäuse. was kann ich da tun oder ist das einfach so nach den jahern? ist immerhin model der 1998 baureihe.

    gruss
     
  2. kl~ak

    kl~ak Tach

    hört man das wackeln - gibt es aussetzer ???

    wenn nicht würde ich darauf warten .... du scheinst das gerät ja behalten zu wollen ...

    ansonsten auslöten und neue rein ....
     
  3. Amds

    Amds bin angekommen

    ne hörbar ist nix. ok dann mach ich es jetzt wieder zusammen und lass alles wie es ist. falls die dann aber mal doch kaputt gehen wo krieg ich solche potis her? sind ja alle unterschiedlich gross? und gibts dann da qualitäts oder funktions unterschiede?!
     
  4. kl~ak

    kl~ak Tach

    tja ich kenne nun die verbauten poties nicht - aber alle, die ich bis jetzt hatte waren irgendwie "standart" und immer zu besorgen ....
     
  5. Amds

    Amds bin angekommen

    ok noch ist ja nichts kaputt =)
     

Diese Seite empfehlen