Pitch Shift? oder was kommt da zum Einsatz?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von citric, 13. Juni 2012.

  1. citric

    citric -

    Hallo zusamen!
    Kann mir mal jemand helfen und erklären wie man diesen Sound hinbekommt.
    Also erstens den Sound ansich und zweitens wie der sich immer weiter nach oben leiert. Wird das nur gepitcht? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
    Und zwar ist die Rede von dem Sound der nach dem Break BEI SPIELZEIT 3:51 einsetzt und dann immer höher wird. Bei Spielzeit 4.40 - 4:50 kriegt er nochmals einen nach oben verpasst


    Wäre wirklich super, wenn jemand weiß wie der Sound gemacht wird und wie man den immer weiter abdreht.

    Ich danke euch schon mal an dieser Stelle!!!
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Geht mit Pitch Bend (das +/- Rad links am H/W Synth). Wenn man das passend automatisiert und der Synth entsprechend reagiert. also Pitch Bend moduliert die Tonhöhe kräftig, gehts.
    Ginge mit nem Sample und passendem Sampler auch.
     
  3. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Aber genau so wird es gemacht, bestimmt auch nur über Software: Startpunkt festlegen, Endpunkt festlegen, Tonhöhenänderung festlegen... Den Rest erledigt das Programm.
    (gibt es als Effekt auch in vielen AUDIO-Editoren wie CoolEdit usw schon sehr lange
     

Diese Seite empfehlen