Pitch Shift? oder was kommt da zum Einsatz?

Hallo zusamen!
Kann mir mal jemand helfen und erklären wie man diesen Sound hinbekommt.
Also erstens den Sound ansich und zweitens wie der sich immer weiter nach oben leiert. Wird das nur gepitcht? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Und zwar ist die Rede von dem Sound der nach dem Break BEI SPIELZEIT 3:51 einsetzt und dann immer höher wird. Bei Spielzeit 4.40 - 4:50 kriegt er nochmals einen nach oben verpasst


Wäre wirklich super, wenn jemand weiß wie der Sound gemacht wird und wie man den immer weiter abdreht.

Ich danke euch schon mal an dieser Stelle!!!
 
Geht mit Pitch Bend (das +/- Rad links am H/W Synth). Wenn man das passend automatisiert und der Synth entsprechend reagiert. also Pitch Bend moduliert die Tonhöhe kräftig, gehts.
Ginge mit nem Sample und passendem Sampler auch.
 
citric schrieb:
Hallo zusamen!
Kann mir mal jemand helfen und erklären wie man diesen Sound hinbekommt.
Also erstens den Sound ansich und zweitens wie der sich immer weiter nach oben leiert. Wird das nur gepitcht? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Aber genau so wird es gemacht, bestimmt auch nur über Software: Startpunkt festlegen, Endpunkt festlegen, Tonhöhenänderung festlegen... Den Rest erledigt das Programm.
(gibt es als Effekt auch in vielen AUDIO-Editoren wie CoolEdit usw schon sehr lange
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben