pitch shifter machen ärger

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Rolo, 21. Mai 2011.

  1. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    machen bei euch auch die pitch shifter ärger im system?
    Also ich benutze cubase 5 und immer bzw. fast immer wenn
    ich ein free pitch -shift vst tool(also ich meine die timeprogrammierbaren) benutze gibts ärger indem
    sich entweder cubase aufhängt oder ich es am ende nur per Affengriff
    schliessen kann.Woran liegt das? kann mir bei der Gelegenheit
    jemand ein gutes pitch shift tool empfehlen ?(keine freeware)
    Aber bitte jetzt keine reine pitch shifter sondern nur was wo man die
    shift time programmieren kann.
    Windows 7 benutze ich
     
  2. Phil999

    Phil999 Tach

    ich finde den internen Pitchshifter recht gut. Man muss nur "Formant" auf off stellen, dann ist es ein ganz gewöhnlicher Pitchshifter. Klingt auch gut im Vergleich mit 3rd-party plugins. Sonst ist PitchWheel von QuikQuak noch gut, damit hatte ich nie Probleme. Nutze aber heute nur den internen Pitchshifter.
     
  3. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    @phil999
    Der ist wirklich sehr geil aber bei meiner Version(Cubase5 essential) funtzt
    er nicht so wies sein soll.Auch wenn ich formant auf "off"stelle ist ausser dem
    gepitchten Audiosignal immer noch teilweise das original Signal zu hören :sad:
    Ich glaube ich muss mir mal cubase 5 (komplettversion) zulegen.

    Ich meinte aber übrigens die shifter bei denen man ähnlich einer envelope
    die shift time einstellen kann.Damit ist mein System immer überfordert.
     
  4. Phil999

    Phil999 Tach

    hm, da war glaube ich mal eine Diskussion im Cubaseforum diesbezüglich - bei irgendeinem Updade soll es Probleme gegeben haben. Bin mir aber nicht sicher, ich selber habe das vermutlich übersprungen. Version 5.5.2, die ich jetzt benutze, ist aber fehlerfrei.

    da bin ich überfragt, das kenne ich nicht. Ich verwende Pitchshifter nur mit festen Einstellungen, und eigentlich nur für gesprochene Worte. So wie Laurie Anderson.
     
  5. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Ich pitche gerne snares und claps aber nicht so das sie einfach nur höher oder tiefer werden sondern
    das sie von unten nach oben gehen oder auch umgekehrt quasi mit time-hüllkurve.Und mit den freeware
    shiftern kommt mein Computer nicht klar.Kann vieleicht an der kompatibilität liegen weil viele schon zu
    xp Zeiten programmiert wurden und ein Problem mit win7 haben.
     

Diese Seite empfehlen