Pitchbend CC Prodyssey Asb

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Tino Boa, 21. Dezember 2009.

  1. Hier sind doch sicherlich welche die mit dem Prodyssey per Midi arbeiten...
    Ich muste feststellen das in der Midi Tabelle der Pitchbend nicht aufgeführt ist..
    Weiß jemand welcher cc das ist?

    Ich will meine Demos für Traumschallplatten fertig bekommen und da brauche ich den Bend..

    Danke für Antworten ;-)
     
  2. fab

    fab -

    pitchbend ist eine eigene midi message, kein CC. du brauchst also ein keyboard oder anderen controller, der pitchbend sendet, oder du "malst" die messages direkt in deinen midi sequencer.
     
  3. Ich habe den Prodyssey am Unitor und über mein Sequencer bekomme ich kein Pichbend..
    Ich muss alle Automationen erst zuweisen und das klappt ja soweit auch ausser den Pitchbend finde ich nicht..
    Ich habe ne Tabelle mit cc nummern und die gebe ich ja bei der verlinkung zur automation ein nur das komische ist das in der tabelle kein Pichbend steht... wenn ich meine anderen Synth genauso konfiguriere dann muss ich auch immer erst alle cc eingeben zumindest die die ich steuern will..
     
  4. Hat keiner der mit den Synths von Creamware arbeitet ne Idee?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ehm, die Antwort steht doch schon oben. Es liegt nicht am Prodyssey. Pitchbend ist ein eigenes Datenformat (14bit, Midicontroller dagegen nur 8 bit), das mit Controllernummern /Control Message nichts zu tun hat. Pitchbend ist eine eigene Message, so wie auch Note On/ Note Off /Velocity. Die entsprechen ebensowenig Controllernummern. Deswegen taucht das in der Controlchange Liste nicht auf. Welchen Sequenzer nutzt Du denn da?
     
  6. Ich arbeite mit Fl Studio 9 XXL... manche würde zwarn über das Programm lachen aber das ist mir egal.. es kan das selbe wie cubase ist nur nicht so verwirrend aufgebaut...
     
  7. fab

    fab -

    kenne FL nicht - aber da kannst du doch sicher eine spur für midi daten aufmachen und dort statt midi CC oder aftertouch "pitchbend" (PB) als ziel angeben?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenne FL-Studio auch nicht, aber hier ist ein Tutorial wo das erklärt wird:

    http://revver.com/video/730751/fl-studi ... h-bending/

    So wie ich das verstehe: Du musst im Piano Roll Window den unteren Teil der Ansicht umschalten von "Velocity" auf "Channel Pitch", dort kann man es einzeichnen. Umschalten müsste man es im der Titelzeile des Piano Roll Fensters können.
     

Diese Seite empfehlen