Platine ausgebrochen suche Tips für Reparatur

Hallo !

Ich habe vor hier ein Eurorack-Modul bei dem die Platine so blöd gebrochen ist das eine Halterung nicht mehr zu befestigen ist.
Wie würdet Ihr sowas wieder herrichten ? Das ausgebrochene Teil habe ich leider nicht gefunden.

Danke euch.

Grüße
Erol


P1013869 Kopie.jpgP1013870 Kopie.jpgP1013871 Kopie.jpgP1013872 Kopie.jpg
 
Sieht so aus, als wäre auch mindestens eine Leiterbahn gebrochen, evtl auch die mit dem Lötpunkt, würde ich nachlöten/reparieren.
Ansonsten würde ich aus z.b. einem Stück Blech eine Verbindung zu der Stütze basteln, also Loch bohren da wo der Schriftzug ist und rel. viel Platz und dann entsprechend verschrauben.

oder mit einer unterlegscheibe unter der schwarzen Schraube versuchen, die Platine festzuklemmen. Sitzen auch Buchsen und Potis auf der Platine?

Edit: sehe gerade, buchsen und potis sind ans Panel geschraubt, oder? Die mechanische Belastung ist also nicht so groß?
Dann reicht evtl wirklich ne Scheibe, muss man halt drauf achten, das die Scheibe nicht die Lötpunkte berührt, evtl isolieren….
 
Zuletzt bearbeitet:
Glasgewebe und Schnellepoxy ( Reparaturset im Autozubehör oder Modellbauabteilung )
Oder unbeschichtetes Platinenmaterial beim Elektronikversender ordern
Oder dünnes Modellbausperrholz
oder alte Platine "schlachten"

-> anpassen, verkleben ( mit Epoxy bzw. Uhu-Plus )

und wie CO² schon schrieb - Leiterbahnen reparieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben