Platinen erstellen (lassen)

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Klaus, 13. Dezember 2007.

  1. Klaus

    Klaus -

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob ihr eure Platinen selber ätzt und bohrt oder laßt ihr das machen? Und wenn ihr extern produzieren laßt; wer macht sowas günstig bei Prototypen bzw. Kleinserien bis 5 Stück?
     
  2. ich kenn nur den platinendienst vom conrad, allerdings hab ich das noch nie probiert
    meine schaltungen sind alle auf lochraster :)
     
  3. Also, wenn ich mal Zeit hab, mach ich meine Platinen selber beimir in der Technikerschule. Die Berufsschüler dort haben ne Sprühätzanlage (mit Doppelseitigem belichter, Platinenschere usw)
    Dort werden die Platinen perfekt...

    Bohren lass ich sie dann auf ne kleinen computergesteuerten Bohrmaschine, die die Daten direkt aus dem Eagle bekommt und gleich die richtigen Lochdurchmesser bohrt.

    Ansonsten schau mal unter: http://www.platinenbelichter.de/

    Dort werd ich auch bald mal 1-2 Platinen machen lassen, und der Preis ist auch voll ok.
     
  4. Danke für den Link. Werde evt. im Januar mal was bei dem machen lassen.
    Die Preise sind ja auch echt O.K.
     
  5. Klaus

    Klaus -

    Danke für den Link. Ich habe dort mal unverbindlich angefragt. Klingt ganz OK - nur leider kein Bestückungsdruck :sad:
     
  6. Hatt bei dem schon jemand Platinen machen lassen?

    Wie sind die so von der Qualität?

    Preislich scheinen die ja extrem Billig zu sein
     

Diese Seite empfehlen