Platinenbefestigung

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von 7f_ff, 25. Februar 2010.

  1. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Hallo Freunde,

    ich möchte gern eine Platine an einer Frontplatte befestigen. Sie soll bestenfalls vertikal verschraubt werden,
    auf Stoß (90°). Jetzt suche ich irgendwie die Nadel im Heuhaufen, da ich nicht weiß, wie diese Teile heißen.
    Ich wollte damit ein "Modul", derzeit nur eine Platine :mrgreen: , für das Modular einbaufähig machen.
    Die Suche bei z.B. Conrad/Reichelt verlief bei mir irgendwie im Sand :roll:
    Wer genaueres weiß, dem wäre ich äußerst dankbar...ggf. auch wo ich sowas herbekomme.

    Grüße
     
  2. fogman

    fogman -

  3. ich benutze lieber eine plastik L schiene, auf richtiger länge gebracht, ein loch für die pcb und ein loch das der poti durchpasst.
     
  4. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Wenn´s ganz einfach sein soll: ein Slotbech von nem alten PC. Am kleinen Ende schlitzen und mit nem Poti verschrauben. Fettisch ist der Winkel. Ich selber mach das wie Dotcom, also Löcher in die Frontplatte und fest mit Abstandsbolzen verschrauben. Mich stören die kleinen Schräubchen von vorn nicht.
     
  5. Am einfachsten geht eine Platinenbefestigung mit diesen klebenden Abstandshaltern:
    [​IMG]
     
  6. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Danke für die Antworten.
    Jetzt kommen mir auch einige Ideen diesbezüglich.
    An diesen Wickel (erstes Bild) aus dem muffwiggler-Forum hatte ich zuerst gedacht.
    Gibts die auch in klein? Ansonsten find ich den Tipp von XCenter noch passend, da
    ich von den Slotblenden einige hier rumliegen habe.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen