Platinenbefestigung an Frontplatte

7f_ff

7f_ff

|
Hallo Freunde,

ich möchte gern eine Platine an einer Frontplatte befestigen. Sie soll bestenfalls vertikal verschraubt werden,
auf Stoß (90°). Jetzt suche ich irgendwie die Nadel im Heuhaufen, da ich nicht weiß, wie diese Teile heißen.
Ich wollte damit ein "Modul", derzeit nur eine Platine :mrgreen: , für das Modular einbaufähig machen.
Die Suche bei z.B. Conrad/Reichelt verlief bei mir irgendwie im Sand :roll:
Wer genaueres weiß, dem wäre ich äußerst dankbar...ggf. auch wo ich sowas herbekomme.

Grüße
 
ich benutze lieber eine plastik L schiene, auf richtiger länge gebracht, ein loch für die pcb und ein loch das der poti durchpasst.
 
Wenn´s ganz einfach sein soll: ein Slotbech von nem alten PC. Am kleinen Ende schlitzen und mit nem Poti verschrauben. Fettisch ist der Winkel. Ich selber mach das wie Dotcom, also Löcher in die Frontplatte und fest mit Abstandsbolzen verschrauben. Mich stören die kleinen Schräubchen von vorn nicht.
 
Am einfachsten geht eine Platinenbefestigung mit diesen klebenden Abstandshaltern:
platinenhalter_kombi_klein.jpg
 
Danke für die Antworten.
Jetzt kommen mir auch einige Ideen diesbezüglich.
An diesen Wickel (erstes Bild) aus dem muffwiggler-Forum hatte ich zuerst gedacht.
Gibts die auch in klein? Ansonsten find ich den Tipp von XCenter noch passend, da
ich von den Slotblenden einige hier rumliegen habe.

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon den einen oder anderen thread zu dem Thema Platinenbefestigung. Ich suche immer noch nach einer einfachen aber eleganten Möglichkeit, die Platinen an den Frontplatten zu befestigen. In meinem Fall übrigens 3he mit Modulen überwiegend von Yusynth. Die Dinger sind ja immer etwas lang, bzw. optimal für 5he Systeme

Jetzt bin ich bei Muff's hier drauf gestoßen: (finde ich gut gelöst)

singleRear.jpg


Meine Frage: Weiß jemand, wo ich solche kleinen "Mini Winkel" (Verbindung zwischen Distanzrolle und Platine) beziehen kann? Ich habe mich schon "blödgegoogelt" und nix gefunden. :selfhammer:

Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge?

Danke und Gruß
André
 


News

Zurück
Oben