Plöpp, und wieder ein Neuer. :-)

Flohli

Flohli

.....
Hallochen an alle.

Ich bin der Jörg aber es ist OK, wenn man mich Floh oder Flohli nennt.
(Man nennt mich immer Floh. Ist wie mein eigener Name)
Wohnhaft in Düsseldorf.

Ab ca 1980 - 1995 befasste ich mich intensiv mit elektronischer Musik.
Vorbilder waren damals Jarre, Tomita, Vangelis, Kraftwerk und was damals in der elektronischen Musik alles so gab.

Und dann machte ich etwas Pause. ;-)
Seit über 20 Jahre standen meine Geräte die bei mir in einem externen Raum rum (teilweise in große Müllsäcke umwickelt) und werden momentan komplett überholt und gesäubert.
Ich brachte es damals nicht übers Herz, die zu verkaufen.
Nun möchte ich wieder in die Materie einsteigen, wieder alles aufgebaut, noch nicht alles verkabelt aber nach Jahrzehnten hat man doch soooo vieles vergessen.
Momentan ist das mühsam für mich, das wieder alles wieder zu verstehen und die Finger treffen nicht mehr so die richtigen Tasten.
Jetzt sehe ich mich wieder als blutiger Anfänger. :frown:

Jetzt werde ich mich erst mal hier komplett einlesen, um vieles wieder neu zu verstehen.
Und falls ich doch mal dumme fragen habe, nicht hauen. :wech:

Ich zähl mal auf, was ich so habe. (Falls es jemanden interessiert)

Roland: JD 800, JP 8000, U 110, S 330, Juno 60, MT 32
Korg: MS 20, Polisix, Poly 800
Moog: Rogue, Subsequent 37
Hohner: HS2/E
Studiologic Sledge
Drum: Roland TR 707, Alesis HR 16
Mixer: Alesis 1622
Atari mit Cubeat

Ich hoffe, dass ich bald wieder damit arbeiten kann.

Viele Grüße
Floh :huepf:
 
Damit kann man doch schon was anfangen, hoffe Du bekommst alles wieder zum laufen.
Hier gibt es auch noch den en oder anderen, der noch mit dem Atari arbeitet, trotzdem lohnt vielleicht ein Blick in Richtung Ableton o.ä. Ich war auch ein Freund von MIDI-Sequencing und mochte Audio-Spuren so gar nicht. Das hat sich inzwischen geändert...
Dann mal viel Spaß hier.
 
:hallo:

Ich drück Dir die Daumen, dass die diversen Gerätschaften alle noch "leben" - paar Platinenbatterien wird man wohl wechseln müssen, und ich hoffe, dass Dein Polysix nicht von Platinenschäden durch eine ausgelaufene Batterie betroffen ist!
 
..... Subsequent 37.....Studiologic Sledge....

Ähh, ich würde mir gerne nur mal kurz deine Zeitmaschine ausleihen, geht ganz schnell, bekommst Du gleich zurück...:wegrenn:

Nee, hast dich ja ganz offensichtlich auch schon mit neuem Kram beschäftigt und bist nicht ganz unvorbereitet, lass dich halt nicht von der Software blenden, da geht so viel, das es oft eigentlich schon zu viel ist...
Du hast ja ne schöne Grundausstattung, würde auch erstmal nur ne moderne DAW dazunehmen und die Möglichkeiten in Verbindung mit deiner Hardware ausloten, da geht schon ne Menge.....
 
Erstmal vielen Dank für Euer Willkommen. :huhu:

Nun ja, einige Geräte möchten nicht mehr so richtig oder gar nicht funktionieren und deshalb gehen die nach und nach in die Wartung in einer Werkstatt.
Der Polysix ist leider wirklich arg durch die Batterie beschädigt und ich möchte hoffen, dass man in der Werkstatt den noch hin bekommt, bzw. eben eine neue Platine einsetzt und dann mit Midiaustattung.
Ich möchte hoffen, dass man den noch retten kann. Der Polysix gehört neben dem JD 800 zu meinen Lieblingsgeräten.
Beide sind auch weg, zur Reparatur.

Da ich ein Freund Freund von MIDI-Sequencing bin (Der Atari mit Midex funktionier sogar noch) möchte ich mir doch etwas "moderneres" anschaffen und da muss mich noch schlau machen.

Und zu Studiologic und Subsequent 37.
Voriges jahr war ich mit einem Freund bei Music Store und haben nur geschaut. Ich schwöre, ich habe wirklich nur geschaut, ehrlich... nur geschaut und auf einmal hatte ich einen Studiologig in den Händen.
Und zwei Wochen später den Subsequent, vier Wochen später den JP 8000. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. :dunno:

Aber jetzt muss ich mich erst mal mit allem Vertraut werden.
 


News

Zurück
Oben