Plogue Chipsounds

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von phunk80, 16. Oktober 2009.

  1. Hi,

    weiß nicht, ob es schon angekommen ist, aber Plogue hat gestern seinen Chipsounds Synth released. Das dürfte den ein oder anderen mit Sicherheit interessieren, da QuadraSid ja nun irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluss ist :)

    http://www.plogue.com/


    src: https://youtu.be/XRllfMIyfT0
     
  2. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Very nice, nur momentan leider keine Demo verfügbar...
     
  3. Ich hab´s in meiner jugendlichen Unvernfunft gleich gekauft :oops:
    Da konnte ich nicht wiederstehen...momentan versuche ich Commando nachzubauen....
     
  4. Ich kämpfe auch schon den ganzen Tag mit mir... :engarde:
     
  5. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Nicht kämpfen, kaufen! :D
    Frank
     
  6. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Das ist schon sehr speziell, ich wüsste auf Anhieb außer LoFi Drums und FX nicht was ich damit anstellen sollte...

    Mit Chiptunes nachbauen hab ichs nicht so... ;-)
     
  7. Ich bin da eher Purist, für mich geht mit so Dingern der Charme etwas verloren.
    Ich mag das Gefühl das etwas Original ist. Mir wird sowieso allgemein zu viel "emuliert".
    So lange es sie noch gibt halte ich mich da lieber an die Orginal Hardware, zumindest in Sachen SID.
     
  8. ron

    ron -

    Yo - ein SID ist ein SID ist ein SID - und zwei SIDs, die die gleiche melodie spielen, sind ein zufallsgenerator ;-)
     

Diese Seite empfehlen