Plug-In Effekte aus Pro Tools in Ableton nutzen !?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von dk, 11. Juli 2009.

  1. dk

    dk -

    tach allerseits..

    gibts irgendeine möglichkeit die standart effekte aus pro tools in ableton live als plug-in zu nutzen?

    ich habe das ganze über rewire versucht jedoch geht das nicht weil nur pro tools master seien kann! besser gefragt; kann man auf irgend eine art und weise auch ableton als master nutzen oder funzt live nur im slave betrieb mit pro tools?

    möchte einfach die ganzen effekt plug-ins aus pro tools 8 in ableton nutzen- wie ich finde klingen die einiges besser als die standart effekte in live.

    liebe grüsse

    :roll:
     
  2. Zolo

    Zolo aktiviert

    Kann man Ableton als Master nutzen: ja
    Kann man ProTools als Slave benutzen: nein
    Kann man die internen Plugins irgend eines Sequenzers in anderen nutzten: nein
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schlichtes Nein. Die nativen Pro Tools Plugins sind alle im RTAS Format und das Format unterstützt Live nicht. Ich glaube außer von Pro Tools wird RTAS nur noch von Digital Performer unterstützt.
     
  4. dk

    dk -

    danke euch erstmal, dann brauch ich wohl nicht lange weiter zu probieren.

    jedoch kann man selbstverständlich die internen plug-ins eines sequencers in einem anderen nutzen. wenn pro tools master ist und live slave, kann ich das ja auch! indirekt, versteht sich!
    mir ist auch klar das live master sein kann- aber eben nicht bei pro tools, was ja die frage war! ;-)

    liebe grüsse
     

Diese Seite empfehlen