Plugin Emulationen von Synths die Hardwaresounds lesen/ausgeben können?

T

Thx2

||
Ich interessiere mich für Plugin Emulationen die Soundbänke von der Hardware einlesen und auch
ausgeben können sodass man sie mit der Hardware einlesen kann.

Mich interessieren vorallem 80s, aber auch 90s synths.

Hier die mir bereits bekannten:

- Full Bucket Music FB-7999

- Martin Lüders PG-8X 2.0

- DSP53600 Virus C Emulator

- Novation V Station

- Terratec Komplexer
 
DEXED
 
Den K1 und noch mehr die geplante K4 Emulation finde ich sehr interessant!

Mit dem Redominator Plugin sollte ich vllt. anfangen denn ich habe auch einen echten Alpha Juno.
Dann kann ich direkt vergleichen wie akkurat die selben Patches auf den unterschiedlichen Platformen wiedergegeben werden. :)
 
Sysex lesen können einige der Arturia Emulationen, z.B. die für mich interessanten DX7 V und CZ V. Ausgeben - wie vom Threadstarter erfragt - kann das scheinbar keiner der Synths, liegt vielleicht auch an den diversen Erweiterungen.
 
Virtual cz von plugin Boutique
Lustigerweise geht's auch andersrum, du kannst die modernen presets des plugins via plugin auch in die Hardware laden. Das plugin kann auch als Editor der Hardware genutzt werden
 
Emu Emulator X3 😄... wurde zwar schon vor langer Zeit eingestellt läuft aber noch mit jBridge auf 32 Bit glaube ich...
 
FM7 / FM8 / FMHeaven

Terratec Komplexer

alle Korg Legacy / Korg Digital

PPG Wave 3.x

die meisten Arturia

die meisten sampler (akai/emu/roland)

Sylenth / Viper
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben