PN Problem

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 6. März 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, leider kann ich keine PNs verschicken.
    Als Neuling im Forum habe ich natürlich erstmal die FAQ durchgelesen und nach Beiträgen von usern mit demselben Problem gesucht.
    Da bin ich auf folgendes gestoßen:

Jetzt habe ich folgendes Problem, ich kann neben den Namen keinen Knopf "PN" finden.
    Muss ich dafür nochmal extra freigeschalten werden?
    Vielen Dank schonmal.

2. Moogulator

Moogulator Admin

Also dein Knopf ist direkt unter deinem Namen, ich kann dir was schicken. Bei ganz neuen Usern ist das für kurze Zeit blockiert, aber wenn du was gepostet hast, so wie hier müsste es gehen. Das ist sone Art Spambotschutz. Die Freischaltorgie hab ich gestern abgeschafft, da ich wohl so viel Security nicht mehr brauche ;-)

Hoffe, es klappt jetzt.. Versuch mal. PMs kannst du auch versenden, indem du auf den geklammerten Bereich neben PERSÖNLICHER BEREICH (0 neue Nachrichten) steht da oder halt mehr, wenn du welche hast. Von da kannst du den Wunschnamen eintippen und dann deine PN versenden. Sorry wenn ich immer noch PM sage, aber ich sag auch nicht D-Mark für Euro, immerhin ;-)

3. Anonymous

Anonymous Guest

Es klappt leider noch nicht, der Knopf unterhalb der Namen erscheint bei mir noch nicht und im bei den Nachrichten im persönlichen Bereich bekomme ich diese Meldung: "Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst. "

Ich werde einfach mal abwarten. Da steht ja, dass es bei einer größeren Beteiligung im Board funktionieren wird.

4. Moogulator

Moogulator Admin

Naja, das hier ist ein normales PHPBB3 Board, sollte eigentlich gehen, ich prüfe das. Vielleicht Rechtechaos. Passt ja zur aktuellen Regierung, aber du solltest eigentlich kommunizieren können.

Danke für Rückmeldung.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Es hat sich jetzt folgendes Problem ergeben. Ich bin ja auf der Suche nach Rackohren für meine Novation Nova und habe im "Suche"-Bereich ein Anfrage gestartet. Nun hat sich jemand gemeldet und ich kann leider keine Antwort auf die PN schreiben.

Vielleicht lässt sich das doch noch irgendwie einrichten mit der Rechtevergabe?

(Falls die betreffende Person mit den Nova Rackohren das hier liest, würde ich mich auch sehr über eine PN mit einer alternativen Kontaktmöglichkeit, email, messenger freuen.)

6. Moogulator

Moogulator Admin

versuch bitte nochmal. ich habe dir manuell die PM Rechte zugewiesen, sollte jetzt gehen.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen. :D
    Leider geht es immer noch nicht, ich bekomme noch dieselbe Meldung.
    Ich hab mal ein paar screenshots gemacht:

Ich vermute, dass der PN-Knopf normalerweise innerhalb des roten Kreises sein soll?

Und hier noch eins von der Meldung welche ich im Nachrichtenbereich bekomme:

Anhänge:

8. Moogulator

Moogulator Admin

Seltsam. Ich hab deine Rechte manuell gesetzt, scheint trotzdem nicht zu funktionieren.
    Notfalls müsste ich dich bitten einen neuen Account anzulegen, da du noch nicht so viel gepostet hast ist das vielleicht noch ok?

Sorry für den Nervkram. Muss ein gehöriges böses Dings in der Software sein. Kann ich nicht lokalisieren.
    Hmm, aber Anhängen und so klappt schonmal. Seltsam. Ist mir nur bei einem User untergekommen, der bei der Portierung scheinbar beschädigt wurde als das Forum umzog (ist ne Weile her).

9. Anonymous

Anonymous Guest

Kein Problem. Ich werde mir dann einen neuen Account einrichten.

nene, eigentlich müsste ich mich ja für den "nervkram" entschuldigen. Du hast ja durch mich wieder einiges zu tun gehabt. Jedenfalls nochmal vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.

10. :D Neuer Account und es funktioniert. PN Knopf ist da und Nachrichten kann ich auch erstellen. :D

11. Moogulator

Moogulator Admin

super, dann ist das wohl ein Opfer eines Server-Glitches. Ich kann deinen anderen Account stillegen oder löschen, wie du magst. Kannste ausnahmsweise hier her posten. Ich nehme an, dass da was zerschossen ist und daher empfehle ich sehr, den nicht zu verwenden.

Sorry nochmal dafür. Hartes Brot und dummer Einstieg für dich, aber jetzt um so besser und :hallo:

ahja, mit strich, gute Sache. Danke für Geduld.

12. ja, bitte lösche den alten account. musste schon eine andere email-adresse bei der registrierung verwenden, da die alte hier noch verwendet wird.
    jetzt scheint ja alles zu funktionieren, so dass ich dich in nächster zeit nicht mehr mit technischen problemen belästigen muss :D vielen dank :supi:

13. Moogulator

Moogulator Admin

ok, du kannst dem neuen dann die alte Email verpassen, wenn du magst.
    Ich lösche den innerhalb der nächsten 5 Mins. Bis dann..

14. hmm, ich hab das gleiche Problem, kein PN-Button.

Gruß,
    StoneCraX

15. SCX

SCX -

hab mich auch nochmal neu angemeldet, jetzt gehts.

gruß,
    StoneCraX

16. Moogulator

Moogulator Admin

ich muss nach der Messe dieses Problem mal untersuchen, danke dir für Rückmeldung.

17. PN wird nicht versandt

Hallo

Meine Pn hängt im Ausgang.Was ist da los?

Gruß
    Michael

18. XCenter

XCenter Stimmungsmacher

Re: PN wird nicht versandt

Ganz einfach: sie wurde vom Empfänger noch nicht gelesen.

19. Re: PN wird nicht versandt

Danke für die Aufklärung :)

20. Moogulator

Moogulator Admin

Re: PN wird nicht versandt

Generell werden PNs immer direkt nach dem ABSENDEN auch schon wieder zugestellt. Es geht nichts verloren.

Nebeninfo (lohnt kein eigener Thread): Einige Korrekturen und 4 neue Synthesizer in SynthesizerDatenbank eingetragen. Was fehlt eigentlich noch und wer hat noch Fotos (mit freien Rechten und für immer) für die Stellen, wo noch nichts drin ist oder kein eigenes Bild?..

kann man erkennen an dem Platzhalterbild oder das der Synthesizer einfach nicht drin ist.
    Ich habe mich entschlossen nicht wie KVR alle Softs einzubauen, weil das einfach nicht zu schaffen ist, wäre aber technisch möglich, aber das Problem ist die Struktur, die ist nicht dafür gemacht. Aber ok, genug OT.

Diese Seite empfehlen