Pocket Operators EOL?

Ehoax

Ehoax

Gearhead
Rein spekulativ. Die pocket operators sind auf der Teenage engineering website alle out of stock und bei den Händler sind nur ein paar Modelle verfügbar. Was meint ihr? War es das mit den PO's? Wer verwendet sie überhaupt und wie sieht die Zukunft aus? Werden sie Raritäten oder Elektroschrott?
 
Bei TE ist immer ziemlich viel "out of stock". Momentan dürfte es aber auch an der "Chipkrise" liegen.
 
Wenn es sich um das gleiche "Teenage engineering" handelt die den "Freekens"(oder so ähnlich) LED-Würfel für Ikea "entworfen" haben solltest du froh sein das die nix mehr machen.
Was für ein Schrottprodukt.
Gott sei Dank das Weihnachten war und Ich 2 Brüder habe denen Ich den Blödsinn schenken konnte.
Die PO´s sind genau so ein Schrottprodukt. Hatte selbst 3 Stück und bin eher "nachhaltig" enttäuscht.
 
Wundert mich nicht, ein Branchenkenner hat mir erzählt dass die ursprünglich aus der Modebranche kämen und das Engineering projektweise angeheuerte Engineers machen würden.
Aber die 303 war ja auch mal ein Schrottprodukt.
 
Also der KO ist schon ziemlich cool und mit 3 KO ziehe ich jeden Digitakt ab ;-) Der Rest ist nett und für 50-60 Euro eine lustige Sache in der Bahn.
 
Aber die 303 war ja auch mal ein Schrottprodukt.
Mag sein. Aber die 303 ist viel "nachhaltiger" ;-)
Alles von "teenage engineering" ist
eine lustige Sache in der Bahn.
mehr aber auch nicht.
...und dieser "freekens" LED-Würfel ist meiner Meinung nach einfach nur "Schrott". Schade um die Ressourcen. Da hätte man dann doch besser "PO´s" draus gemacht. Oder bitte das Halbleitermaterial Behringer überlassen damit die was "richtiges" damit anstellen ;-)

Irgendwie hab Ich mich von diesem Produkt wohl extrem beleidigt gefühlt. Dadurch hat die ganze Firma bei mir leider "verkackt". :sad:
Den PO-rhythm benutze Ich aber hin und wieder. gerne zusammen mit dem liven 8bits und dem looper.
 
'frekvens' heißt das teil😄 Ikea ist halt auch meist Schrott. Ich hab ein paar PO's und mag die Teile schon. Heute noch ein Video von Baseck mit den Speak gesehen, der Wahnsinn.
 
'frekvens' heißt das teil😄 Ikea ist halt auch meist Schrott.
Ist aber "designed" by...
Die "Pfeil" Animation hat mich total verzweifeln lassen.
Das Ding ist rechteckig. Die Led´s sind aber so angeordnet das die Darstellung eines mittigen Pfeils gar nicht möglich ist.
Ausserdem reagierte das "frekvens"(danke @Ehoax) eher schlecht auf Frequenzen.
...und immer wenn Ich den PO-rhythm mal benutzen will sind die Batterien leer ;-)
 
Ich habe mir die Tage 2 von den LED Teilen besorgt, die ich aber etwas modden werde, da gibt es ja Möglichkeiten mittels Arduino u. a. . Die vorinstallierten LED Pattern sind halt langweilig und daher Mist, verstehe nicht, wieso die nicht was ordentliches einprogrammiert haben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die aus Versehen bei der Entwicklung vergessen haben, ihre Sonnenbrillen abzusetzen, die Dinger sind so hell, dass man vorsichtig sein muss, nich zu erblinden.
 
Wundert mich nicht, ein Branchenkenner hat mir erzählt dass die ursprünglich aus der Modebranche kämen und das Engineering projektweise angeheuerte Engineers machen würden.
Aber die 303 war ja auch mal ein Schrottprodukt.
Nicht TE kamen aus der Modebranche, sondern Cheap Monday. Die haben die PO gestaltet.
 
Nicht TE kamen aus der Modebranche, sondern Cheap Monday. Die haben die PO gestaltet.
Nein, TE hat sie allein entworfen und produzieren lassen. Die erste Reihe (PO-12/14/16) war eine finanzielle und marketingtechnische Kollaboration mit "Cheap Monday", d.h. die Dinger hatten das CM-Logo drauf, wurden auch in deren Läden angeboten, nebst T-Shirts mit TE-Logo.
 
Alles von "teenage engineering" ist eine lustige Sache in der Bahn.
mehr aber auch nicht.

Äh, und was ist mit dem OP1-Field, OP-Z, TX-6 ?
Das sind einzigartige High-End-Geräte, teilweise schon Klassiker.
Also man sollte da schon differenzieren.
Sie machen sowohl Lofi / Low-End (die PO-Reihe), als auch High-End, sowie Kunst- / Design-Zeug (z.B. diese neue Holzfigurenreihe).
Rein spekulativ. Die pocket operators sind auf der Teenage engineering website alle out of stock und bei den Händler sind nur ein paar Modelle verfügbar. Was meint ihr? War es das mit den PO's? Wer verwendet sie überhaupt und wie sieht die Zukunft aus? Werden sie Raritäten oder Elektroschrott?
Ja, keine Ahnung, ob sie auslaufen.
Im Handheld-Bereich gibts ja ne ordentliche Konkurrenz mit dem mighty M8 von Dirtywave, aber der ist auch teurer, daher nicht so richtig mit der PO-Reihe vergleichbar.


https://youtu.be/5_642b0ibro


Mir scheint es so, als ob die POs im Eurorack-Bereich auch gerne eingesetzt werden.
Er hier macht Eurorack-Halterungen und auch Gehäuse für die PO-Serie

Aber ansonsten wirken die POs auf mich eher bissi zu leicht gebaut, um z.B. live eingesetzt zu werden...
Weiß auch nicht, wie die sich generell so verkaufen / verkauft haben.
Ich kenne nur eine Person, die sich den PO-KO-Sampler geholt hat und den nur im Studio manchmal nutzt...
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die aus Versehen bei der Entwicklung vergessen haben, ihre Sonnenbrillen abzusetzen, die Dinger sind so hell, dass man vorsichtig sein muss, nich zu erblinden.
...genau. Man kann eigentlich gar nicht drauf gucken. Macht ja irgendwie doch Sinn. So fällt keinem auf was für einen Blödsinn man da hergestellt hat. ;-)
Äh, und was ist mit dem OP1-Field, OP-Z, TX-6 ?
Das sind einzigartige High-End-Geräte, teilweise schon Klassiker.
Also man sollte da schon differenzieren.
Sie machen sowohl Lofi / Low-End (die PO-Reihe), als auch High-End, sowie Kunst- / Design-Zeug (z.B. diese neue Holzfigurenreihe).
Ja klar. einzigartige High-End Geräte.
Nur weil etwas teuer ist muss es nicht zwangsläufig High-End sein.
"Klassiker"?? Also bitte...wer sieht die denn als "Klassiker" an?
Ich sehe das als nerdigen Hippster Kram. Wäre Ich "TE" hätte Ich auch direkt passendes "Besteck" zur Bedienung dieser High-End Geräte designed. (Schicken Handschuh mit spitz zulaufenden Fingerkuppen zbsp... in vielen Farben,für 69€...pro Handschuh).

Nee danke, die PO´s sind teilweise ganz nett, so zwischendurch...aber das wars auch.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Natürlich kann man mit den TE Produkten auch Spaß haben. Diese Phase ist für mich aber kurz gewesen und schon lange vorbei.
 
"Klassiker"?? Also bitte...wer sieht die denn als "Klassiker" an?

Eine Auswahl:


https://www.youtube.com/watch?v=2gOIZSF-rdc




 
Ich sehe das als nerdigen Hippster Kram.

Die bösen Nerd Hipster wieder, dann muss es ja schlecht sein... hier im Forum scheints mir ja ein gern genutztes Bild zum abwerten... wieso auch immer. Dabei sind das meiner Ansicht auch oft einfach Leute, die sich mit der Materie beschäftigen und tolles Zeug damit machen. Hier hatte ich mal nen Thread zum Thema eröffnet.


Wäre Ich "TE" hätte Ich auch direkt passendes "Besteck" zur Bedienung dieser High-End Geräte designed. (Schicken Handschuh mit spitz zulaufenden Fingerkuppen zbsp... in vielen Farben,für 69€...pro Handschuh).

Hehehe, schön!
Ja ein extravagantes Ledertäschchen für den OP1 Field haben sie gemacht.
Könnte aber eigentlich noch teurer sein, finde ich:
 
Wenn eine Firma Plastikstütchen als Regenschutz für ihre Geräte für 70€ verkauft und eine Riesenankündigung für "nothing" macht, oder ein Riesenbuhei um ein Radio mit eingebautem Looper, der muß sich auch die Kritik, eine Hipster Spielzeug Bude zu sein, gefallen lassen.

Hipster? Das sind die, die sowas tragen, während sie ihren veganen Chai Latte saufen:

 
Uff... Leute. Die frage war ob ihr meint dass die pocket operators auslaufen und wer sie benutzt und ob wie ihr deren Wert in einige Jahren einschätzt. Die ganze posts wegen hipster kram könnt ihr euch sparen, das sagt nur was aus über ihr und euer Weltbild. Ich frage mich schon ob es für mich sinn macht ob ich mich hier überhaupt beteilige, es war meine Auffassung das es hier um ein forum für Menschen mit eine Leidenschaft für elektronische Musikinstrumente geht...
Wenn ihr nichts mit einen pocket operator anfangen könnt, dann ist das so. Es gibt jede Menge Instrumente die mir nicht begeistern, einen Roland TR8S zum Beispiel war für mich unbrauchbar und deren ganze Reihe aus Plastikbomber gefällt mir gar nicht. Aber was würde es bewirken wenn ich das jetzt in den thread kund tue und eventuell noch irgendeine Schublade für deren Benutzer erfinde?
Es geht um was man damit machen kann, oder?
 
Uff... Leute. Die frage war ob ihr meint dass die pocket operators auslaufen und wer sie benutzt und ob wie ihr deren Wert in einige Jahren einschätzt. Die ganze posts wegen hipster kram könnt ihr euch sparen, das sagt nur was aus über ihr und euer Weltbild. Ich frage mich schon ob es für mich sinn macht ob ich mich hier überhaupt beteilige, es war meine Auffassung das es hier um ein forum für Menschen mit eine Leidenschaft für elektronische Musikinstrumente geht...
Wenn ihr nichts mit einen pocket operator anfangen könnt, dann ist das so. Es gibt jede Menge Instrumente die mir nicht begeistern, einen Roland TR8S zum Beispiel war für mich unbrauchbar und deren ganze Reihe aus Plastikbomber gefällt mir gar nicht. Aber was würde es bewirken wenn ich das jetzt in den thread kund tue und eventuell noch irgendeine Schublade für deren Benutzer erfinde?
Es geht um was man damit machen kann, oder?
Volle Zustimmung. Daher back to topic:

Ich glaube nicht, dass die POs abgekündigt werden. Derzeit dürfte es an den allgemeinen Lieferschwierigkeiten liegen. Die POs sind ja Massenware, die in vglw. großen Tranchen bestellt und gefertigt werden.
 
Uff... Leute. Die frage war ob ihr meint dass die pocket operators auslaufen und wer sie benutzt und ob wie ihr deren Wert in einige Jahren einschätzt.
Nein, werden wohl noch weiter produziert.
Ab und zu benutze auch Ich den nerdig hippen Rhythm.
Wertvoller werden die aber nicht.
TR8S ist wohl jetzt schon eher ein moderner Klassiker.
eventuell noch irgendeine Schublade für deren Benutzer erfinde?
Ich habs : "Schnell pikierte nerdige Hippster"?
Dabei hat das ja bisher niemand auf dich gemünzt.

Nimm doch einfach was dir gefällt und leg los.

Ich besitze 3 PO´s benutze aber nur sporadisch einen davon.

Edit : Pocket engineering ist mein "Behringer". Da darf aber jeder abledern?
 
Nein, werden wohl noch weiter produziert.
Ab und zu benutze auch Ich den nerdig hippen Rhythm.
Wertvoller werden die aber nicht.
TR8S ist wohl jetzt schon eher ein moderner Klassiker.

Ich habs : "Schnell pikierte nerdige Hippster"?
Dabei hat das ja bisher niemand auf dich gemünzt.

Nimm doch einfach was dir gefällt und leg los.

Ich besitze 3 PO´s benutze aber nur sporadisch einen davon.

Edit : Pocket engineering ist mein "Behringer". Da darf aber jeder abledern?
Ich fühlte mich persönlich gar nicht angegriffen, nur genervt wegen den ganzen off topic kram.
 


News

Zurück
Oben