Podcast App? (iOS)

Welche Podcast App verwendest du / empfiehlst du?
(bitte nur von Leuten, die auch Podcasts hören)

Grund ist: Instacast ist ja abgekündigt, war die beste. Habe ich bis jetzt verwendet - aber ein paar Updates später und ohne Pflege wird sie sterben…
Das Ding von Apple ist ja eher nicht so super. Frisst wirklich viel Akku.

• Podcat? Ist ganz nett.
oder gibt's besseres und so weiter..?
ps: ich mag Shownotes. Prittlove-Compliant™


ich meine nicht machen.
Das ginge so:


https://www.youtube.com/watch?v=LEaFVkGos2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Podcast App?

Ich habe Podkicker benutzt und bin dann aus Bequemlichkeit dabei geblieben. Läuft im Hintergrund, so dass man parallel andere Apps nutzen kann.
 
Re: Podcast App?

Nutze auch Podkicker, habe auch die Pro Version, man merkt aber das nur iTunes relevant ist, für Geolocation Germany ist Podkicker imho auch am besten geeignet wenn man Android nutzt da alle anderen den Schwerpunkt auf Nordamerika haben.

Ich träume ja noch immer davon dass es im Play Store irgendwann Podcasts gibt.


Nachtrag:
Bin aber ansonsten sehr zufrieden damit und nutze Podkicker täglich, besonders gefällt mir das automatische Löschen von gehörten Episoden.
 
Re: Podcast App?

Wichtig ist, dass der weniger Energie verballert. Ist natürlich schwer beim laden aber trotz iOS 9-02 "Update" diesbezüglich ist der Akku schon nach einem Podcast auf 80% - das ist natürlich Mist. NOCH geht Instacast, aber - schau ich mir mal an.

Podcat und Co.. any1? Stammt aus D und ist von einer Entwicklerin.
Mir geht es um den BESTEN ;-)
Shownotes - gute Organisation, Energie im Griff, schlau gelistet..

Also das was Apple nicht kann und Instacast recht gut machte, hakte in letzter Zeit etwas, aber gut.

Die Frage nach dem besten Postcast antwortet Siri eigentlich richtig.. Freakshow ;-)

Tipp: sag mal mehrmals "Test" an Siri..

aber zurück zu Podcatchern..
Bin da immernoch offen..
Ubercast und so? ..
 

Anhänge

  • IMG_3597.jpg
    IMG_3597.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 39
Re: Podcast App?

Moogulator schrieb:
Hört wohl echt hier keiner Podcasts? Krass. Alle noch auf TV und so?


Naja, doch schon… Aber, halt auch im Moment immer noch am liebsten mit Instacast.
Und da ja bis jetzt auch noch keine so richtige Pritlove-proof™ Empfehlung aufgeschlagen ist,
ist das wohl die Realität.
Ich habe mal mit Downcast angefangen und entstaube die App mal so langsam wieder.
Podcat ist hübsch anzuschauen, aber so richtiges Instacast-feeling kommt bei beiden nicht auf.
Ich bin halt auch schon so lange mit Instacast unterwegs *seufz*

Gruß
 
Re: Podcast App?

Oha, dann ist das wohl ein Leidensweg. Ich hab auch kein Problem da Geld reinzustecken, wenn es gut ist. Aber ich mag nicht 3 Dinger kaufen, will eine gute.
Aber scheint wohl unser aktuelles Schicksal.

Und die Pritliebenden haben eigentlich auch keinen besseren Tipp. Interessanterweise wird da nichts empfohlen, weil - mit gleicher Begründung. Nur Podcat wurde mehrfach erwähnt und der Rest eher so "naja..".
Vermutlich ist das auch alles naja. Aber danke - du bist der Typ Mensch der die Frage verstanden hat und so zurück geworfen hat, dass ich damit was anfangen kann und mich eher "bestätigt" fühle.
 
Re: Podcast App?

downcast find ich ganz ok,
leider hat apple die eigene podcast app mit dem update mal wieder verkackt, kein fullscreenvideo und kein picture in picture :roll:
daß die apple podcast app viel Strom ziehen soll kann ich nicht behaupten, da hab ich über 15h Unterhaltung im Akku betrieb rausgeleiert (display abgeschaltet). wenn das ding alle 5 min nachfragt ob´s was neues gibt brauch das selbstverständlich unnötig Strom ... :mrgreen:
 
Re: Podcast App?

Ja, normaler Betrieb, manuelles laden. Ich hab die auf 83% ganz oben in der Batterieliste und - man kann zugucken wie der Strom runter geht. Ich weiss schon, wie man das einstellen sollte, aber die haben da nicht gespart - die wollen das man ein Atomkraftwerk dabei hat.

Videogasts schau ich wenig, eher Audio - aber das ist nebensächlich.
Downcast also..

Auch a'ansehen.
Hoffe da kommt mal irgendeine Podsau™ die alles kann und Instacast würdig vertritt.
 
Re: Podcast App?

Was ich hinter dieser Frage insgesamt feststelle - Die Leute gucken fern bis zum abwinken und regen sich über schlechte Diskussionen auf und - kaum einer hört Podcast, obwohl da der Umgang und Art doch mindestens eine Alternative zu dem ist, wo man dann nicht mehr zurück will. ;-)

Egal. Wusste, dass es wenig ist, aber so unpopulär? Eher nicht.
 
Re: Podcast App?

ich zieh mir die ja auch seid 10 (?) Jahren mit wachsender Begeisterung rein, aber wirklich mainstream ist podcast immer noch nicht, auch wenn es die lindenstrasse und Tagesschau als kostenloses abo gibt. :kaffee:
 
Re: Podcast App?

Podkicker ist wohl Android, also das hab ich nicht.

•Castro - einfach, aber keine Shownotes, nicht wahr? - also die hätte ich schon gern und Kapitel.
•Downcast - nicht wirklich schön, mehr so Standard, aber Kapitelmarken gehen - 3€
•Podcat - hübsch, übersichtlich, scheint beim abonnieren und Stabilität - scheint mir noch die beste Option - 5€ direkt
•Overcast - in app Ding, sieht nicht so super aus, nah an Apples Ding. 5€ sonst kostenlos.
•PocketCasts - Eher sowas wie Downcast in weniger schön - hat aber gute Bewertung - Kann nicht sehen ob da Kapitelmarken funktionieren - wohl eher nicht. Gibts auch für Android, scheint da das bessere zu sein.
•iCatcher - so ähnlich - (nur englisch, wäre aber kein Problem für mich) - 3€ - Schnörkellos
•Apples Ding - wenn der was lädt passieren komische dinge zB das der Screen für eine Weile schwarz ist und verbraucht extrem Energie. Mehr so zwischendurch und zum Einsteigen mit Stromanschluss direkt in der Nähe.

•Instacast - war der beste - leider tot, war nur etwas hakelig gelegentlich. Suchfunktion auch sehr gut nach Autor und so - super.


tendiere da zu Podcat oder Downcast.
Bewertungen sind ganz gut bei beiden, bei Podcat gibts ältere Meldungen zu hakeligen Sachen, was ich von Instacast ja leider auch kenne. Aber das war nichts gegen das was Apple macht - das ist wirklich nichts, da geb ich lieber 2-5€ aus.
Also so das Gefühl sagt Katze, die Optik ebenso, die Verstandesnatur sagt Downcast.

Tim-approved Award kriegt eh so keiner wirklich.
 
Update: Podcat klemmt- muss man nochmal löschen und dann neu laden, dann von instacast importieren - und fließend weiter machen.

So -
Update: Podcat spielt nicht im Hintergrund und kann zwar Abos übertragen - aber Podcasts suchen klappt nicht richtig, zur Zeit leider nicht nutzbar. Weil mit ausgeschaltetem Screen muss da auch Audio klappen. Später mal vielleicht, weil sonst echt schön, aber das machts faktisch nicht nutzbar und schon gar nicht stromsparend.

also - ist raus.a

Downcast - macht guten Eindruck. Das nehme ich jetzt mal.
 
So, für die die später gucken: Downcast ist schnell, hakelt nicht, sogar weniger als Instacast.
Es gibt Shownote und Kapitel und das ganze Handling ist ok - es ist sicher nicht "hübsch" aber es funktioniert alles.

Es war sogar billiger und - das erste Mal hab ich mal eine App zurückgegeben.
Weil solang das nicht nutzbar ist, macht es ja auch keinen Sinn.

Also meine Empfehlung erstmal Downcast am 1 Tag. Mal sehen was der Alltag sagt und der Stromkram und so.
Aber das Ding macht einen guten Eindruck - und gibts für iOS und Android.
 


News

Zurück
Oben