Polivoks VCF oder Doepfer A-106 X

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von keymilan, 18. Juli 2015.

  1. keymilan

    keymilan Tach

    Hallo,
    Ich fahre gerade auf die Polivoks Filter ab, oder Filter mit ähnlichem Charakter.
    Interessant finde ich den Erica Synths - D-Tech VCF oder den Doepfer MS 20 Klon.

    Spielt es eine Rolle welcher VCO da dran hängt? Ich habe den A-110.

    Hat schon jemand den Vergleich zwischen Polivoks und A-106 gemacht.
    Wie ist die Qualität von Erica Synth?

    Grüße
    Kai
     
  2. keymilan

    keymilan Tach

    ...hat keiner...weiß keiner...will keiner...?

    Wenigstens etwas zu Erica-Synth im Allgemeinen?

    Gibt es geächtete Module bzw. Modularhersteller? also noch schlimmer wie "underrated" ?

    Wäre auch ein Thread "Mein geächtetestes Modul und warum."
     
  3. Groovedigger

    Groovedigger bin angekommen

    Wenn du den Polivoks sound willst dann muss die ganze Kette Stimmen..nur der Filter wird sicherlich nicht den Polivoks sound erstzen...Ich hatte mir von Blue Lantern den Big Twerp VCF geholt..anstzweise färbt er schon etwas in die Richtung aber ein Polivoks ist eben ein Polivoks und das ist mit allen anderen Synths auch so....für n paar schippen mehr erhält man einen midifizierten neu aufbereiteten Polivoks..wenn dann würde ich diesen weg gehen...schau mal hier vorbei http://analogia.pl/en/testimonials.
     
  4. Novex

    Novex bin angekommen

    Ich habe mir vor 2 Wochen den Erica Dtech VCF gekauft und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung macht einen guten robusten Eindruck. Es gibt viele möglichkeiten den Sound zu beeinflußen von Softem Knarzen bis Brutalen Krach, besonders mit Filter FM. Ich bin sehr begeistert von dem Filter .
    Den Doepfer a106-1 Xtrem hatte ich auch mal aber der gefiel mir nicht ganz so gut der ist zwar nicht wirklich schlecht aber der Dtech klingt viel besser .
    Ich habe mir dann den MS 20 mini gekauft .
    Der Sound vom Dtech und der Sound des MS 20 mini ergänzt sich sehr schön die klingen beide wunderschön dreckig und rotzig.
    Hier mal 2 Sounddemos : OSC : MI Braids ( Digitaler Oscillator ) mit Erica Dtech Filter .


    OSC : MI Braids mit Erica Dtech VCF + Doepfer a 145 LFO für die Filter FM + Etwas Hall Eventide Space
     

Diese Seite empfehlen