Poly Evolver Pe Parametersprünge?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von reznor, 24. Februar 2012.

  1. reznor

    reznor -

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, das nur beim filtercutoff, wenn ich ihn schließe, parametersprünge zu verzeichnen sind.
    Es wird dann manchmal höchstens ein parameterwert übersprungen. Nur beim schließen. Also von 66 auf 64.
    Ich dachte die pots funktionieren tadelos?
    Ist das bei euch auch so?
    Scheint ja dann was mit der höheren auflösung des filtercutoffwertes zu tun zu haben.
     
  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Ist der parametersprung auch hoerbar? Ansonsten wuerde ich da nicht zuviel darauf geben, was das display anzeigt. Der cutoff ist zudem geglaettet,hatte damit nie probleme. bei den pots ist es normal, dass bei einer kontinuierlichen bewegung auch mal 2-3 steps nicht angezeigt werden... Mmn voellig normal, ist doch bei anderen synths genauso.

    Btw. Wenn du feineinstellungen machen willst, kannst du das auch per data-encoder, wenn cutoff einmal angewaehlt wurde. Finde ich ganz praktisch, damit hat man fuer jeden parameter auch einen encoder....
     
  3. reznor

    reznor -

    Naja,beim normalen filteraufdrehen hört man die stufen ja eh nicht. Ist resonance aber vollaufgedreht hörtman bei einzelnen parametern beim cutoff schon die stufen,sprich auch den sprung.
     

Diese Seite empfehlen