Neu

Polyend Drums, Analog + Digital Drum Machine [Wilde Gerüchteküche]

phunk

|||||||||||
Heute Nacht ist bei reddit ein Video aufgetaucht und schnell wieder gelöscht worden, das eine neue PolyEnd Drum Machine zeigt.
Angeblich Hybrid.

Werden wir wohl bald wissen was dran ist
:-)

Bildschirmfoto 2026-05-07 um 06.39.50.webp

Bildschirmfoto 2026-05-07 um 06.44.08.webp

• Daumen hoch
  • Hmm
  • ^
M.i.a.u.: Logan5, oli, Synthesilent und eine weitere Person
sieht ja so von den Möglichkeiten her spannend aus (ich vermute viele Parameter pro Sound) allerdings bin ich wegen der Schwarz-in-Schwarz Optik etwas besorgt wie gut man wohl das UI ablesen kann

Crossfader riecht nach Sceneblending... da steckt ne Menge kreatives Potential drin

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk, Synthesilent und Golden-Moon
Wenn die es richtig machen, könnte das eine TR1000 für Nerds werden, die für Pros gibt es ja schon.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI, Logan5, Kavenzmann und eine weitere Person
Tatsächlich, na dann müssen die schon echt was anbieten und das muss verdammt gut sein.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Logan5
Wissen die nicht, dass wir in einer Wirtschaftskrise stecken? :D

• Daumen hoch
M.i.a.u.: notreallydubstep, ganje und TGN
das obere Teaser Video ist gelinde gesagt Mist.. vermittelt den Eindruck eines mittelmäßig klingenden polysynths und nicht einer Drummachine

das zweite Hands-On Video ist da schon deutlich interessanter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Logan5, Centurion, niere und 3 andere
Pui... Glück gehabt, bei dem Preis muss ich nicht überlegen. Nix für mich.

Da nehme ich lieber eine DRM, oder eine TR-8 haben auch viele Knöpfe und die TR sogar Fader...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kavenzmann
Das hier klingt ja schon ganz nett - aber noch nicht nach 2699.- (* ich denke da müsste eher 1699.- stehen, dann würde das für viele eher in Betracht kommen*)

• Zustimmung
M.i.a.u.: Synthesilent, niere und sllk
Boah, brutal schickes Ding.
Sehr cooles Industriedesign, Instantklassiker.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Casetti, monoklinke, Synthesilent und eine weitere Person
Stolzer Preis. Kann der auch Samples?
Irgendwie erscheint mir das Roland Rentengrab angemessener für den Preis. Mir sind aber beide Maschinen zu teuer.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: 633k
Mindestens einen 1000er zuviel.
Gerade Polyend sind nicht gerade bekannt dafür instant abzuliefern (bei schnellem EOL)

das Design ist mir echt eins drüber. Wer sol bei der Knopfflut nen Überblick bewahren. Form Follows Function gibt es nicht ohne Grund.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Slushyluv, Mr.Pink und 11ish
Also wenn das Teil abliefert, wäre der Preis angemessen.
Wem das zu teuer ist sollte sich alternativ, die „deconstruct“ von Sonicware anschauen.

• Daumen hoch
Ich finde es schön....
Wie ein Baby von TR und Perkons....
Aber mir zu teuer, leider. Viel Spaß allen, die sich das Ding leisten.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: AtomA und 633k
Von den wenigen Demos her gehts mir schon wie beim Polyend Synth. Formfaktor und Bedienung fände ich klasse, aber der Sound ist eher meh.

• Daumen hoch
Es ist halt einfach viel zu teuer. Für das Geld kann man sich auch ein Erica Synths Perkons, Hexdrums oder Somar Pulsar Screw kaufen und hat noch ca 1000€ übrig. Oder ich würde mir für das Geld ein Modularsystem zusammen basteln. Halte ich alles irgendwie für sinnvoller.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Synthesilent, jack4life, utopia3000 und eine weitere Person
Die haben den Schuss nicht gehört.
Wenn man die bisherigen Ankündigungen berücksichtigt, wird die Booth diesmal zur Super Groovebox Booth mit offenbar vielen neuen interessanten und eher günstigen Alternativen in dem Bereich. 2700€ ist irre vor diesem Hintergrund. Man hat ja fast Mitleid mit denen.

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: notreallydubstep und Synthesilent
Mir dropen die in zu vielen Sparten interessante Geräte mit tollen Features, anstatt in einem Segment mal kompetent weiterzuentwickeln.

Sonicware Minimal wäre eine 299 günstige Alternative...2 x „Analog“, Samples, Loop-Tracks, 303 Bass Track, interne Effekte, Sequencer mit P-Locks und laut einiger YT Kommentare hat mehr Wumms als der Polyend Drums...hier das Promo Video vom Forenkollegen Limbic Bits:

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Die Iden des Maerz, Logan5 und Lauflicht
Wird es gegenüber der TR1000 schwer haben bei dem Preis. UI empfinde ich auch als unübersichtlich. Fader sind was feines.
Das IO hinten ist auch vergleichsweise dünn.

Wird es gegenüber der TR1000 schwer haben bei dem Preis. UI empfinde ich auch als unübersichtlich. Fader sind was feines.
Das IO hinten ist auch vergleichsweise dünn.
Ich habe von denen ja Polyend Press. Die Beschriftigung ist so klein und dünn, das ist richtig schwierig. Schon bei 6 Potis.
Hier deutlicher gelöst. Dennoch, würde ich von der Ferne erstmal ein Fragezeichen an die Usability machen ...Muss man testen ...

Neue Beiträge

Zurück
Oben