Polyend Play+ Groovebox

Sieht so aus, als würde das neue Teil von der RM1x aus geclockt (gestartet und gestoppt).
Könnte sogar sein, dass die Drumvoices aus der Yamaha-Maschine kommen, so wie Synthstimmen. Dann wäre es ja (nur) ein Sequencer, und keine Groovebox. Zumindest in diesem Beispiel.
Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein ! Der Typ arbeitet lediglich sehr gerne mit der RM1x und hat die fast in all seinen Produktionen. Das hat im Fall des Polyend also nichts zu bedeuten.
 
Isobutane nennt er sich und mag auch den „Tempest“, welchen ich nun wiederum, als fast einziges DSI / Sequential Gerät, sehr schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ein farbiges LCD Display
- 4 Takte ziemlich sicher
- Interne Sounderzeugung oder mindestens Sampling halte ich für gesichert
- Sieht so aus als haben sie die beknackte Spurenübersicht vom Deluge übernommen oder noch schlimmer: Alles genau so wie beim Seq
 
Man kann gut erkennen, das Gehäuse wurde mit 3D gedruckt. Wahrscheinlich hat der Grid Sequenzer auch kein Velocity bei der Größe der Buttons.
 
Ich finde auch ein Display sehr hilfreich und die solo, mute, variation und select Wahl für schnelles Umschalten im Livemod. Aber mal ganz ehrlich, ich fand die silbernen Potis von dem Leakbild viel schöner. 😋
 
und mit eigener Tonerzeugung.. wenn man nur einen Sequenzer will, ist man wahrscheinlich mit dem Tracker besser beraten oder?
 
die kleinen Knöpfe in der unteren Reihe, der zweite von links ist mit 'Filter Cutoff' beschriftet.. vielleicht ne Sample-Engine mit Filter.. ka......
 
Eindeutig Sample Engine und Deluge-Style Sequencer. Steht und fällt aber mit einigen Details bei der Bedienung/Navigation

Daher: MIDI Spuren - idR 8
Audio/Sample Spuren (siehe auch Tracker) - idR 8
Patterns (Menge und Länge), Variationsoptionen
Generatives / Random
Zusätze und Features wie Filter, FX, Performance..

Preis: dreistellig €
 
Zuletzt bearbeitet:
die kleinen Knöpfe in der unteren Reihe, der zweite von links ist mit 'Filter Cutoff' beschriftet.. vielleicht ne Sample-Engine mit Filter.. ka......

Ich lese...
Master Volume | Note | Sample | Reverb Send | Chance
Tempo | Volume | Sample Start | Overdrive | Randomize
Track Length | Filter Cutoff | Sample Attack | Repeat Type | Move

Taster:
Fill | Perform?
Save | Copy
View | Shift
 
Logisch wäre ein einfacher Abspieler - ähnlich wie im Tracker - der einfach Sounds abfeuert und ein bisschen Filter und so weiter. Das kann durchaus schon ausreichen. Minimalismus ist bei Polyend durchaus angesagt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben