PolyEvolver sahnige Pads möglich?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von mira, 12. Dezember 2005.

  1. mira

    mira aktiviert

    irgendwie kriegs ich nicht hin mit dem PER sahnige und butte

    irgendwie kriegs ich nicht hin mit dem PER sahnige und butterweiche Pads zu kreiren.

    Der PE ist wirklich ein starkes Stück Synth, doch bevor ich mir ein weiteres Stück Hardware zulege, wäre ich dankbar für jeden Tipp.

    Deswegen frage ich mal in die Runde:

    1.) ist es grundsätzlich überhaupt möglich, wenn ja wie?
    2.) Auf der HP von dave smith tut sich in Sachen Sounds recht wenig (im Gegensatz zu clavia, access...). Gibt's irgendwo Sounds, ggf. auch Kaufsounds?
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    1) Ja, hab' z.B. bei den Demos auf Bluescreens Seite schon n

    1) Ja, hab' z.B. bei den Demos auf Bluescreens Seite schon nette Pad Sounds gehoert, ich denke der eine oder andere meiner mono Evo Sounds duerfte einen guten Startpunkt fuer Pads abgeben...

    2) Schon die Files-Section der Evolver Yahoogroup durchstoebert?

    http://launch.groups.yahoo.com/group/DSI_Evolver/
     
  3. mira

    mira aktiviert

     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  5. mira

    mira aktiviert

    ja, die mp3's kenne ich. So wie ich das sehe, scheint aber d

    ja, die mp3's kenne ich. So wie ich das sehe, scheint aber das Aangebot an Patches nicht besonders groß zu sein.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:a878b67c03=*mira*]irgendwie kriegs ich nicht hin mit

    1) aber jaaa! hab während meines kleinen Tests das erleben dürfen, war überrascht, da er ja eigentlich eher für NIN Sounds (hallo bluescreen) klingt.. aber.. tjaaa.. das ist ne Frage der einstellung.. er kann auch superschön und butterweich(tm)

    2) kauf? hmm.. keine ahnung.. da gibts sicher usergroups und ich wette unser bluescreen weiss da was.. dave ist halt nur allein, daher hat er nicht so viel an der site gemacht.. aber sowas wie eine community gibt es sichere.. sonst machen wir hier eine..

    zB sone patches sektion.. (die gibts schon, nur noch nicht mit uploads)
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    [quote:4834dbd8c7=*mira*]ja, die mp3's kenne ich. So wie ich

    Ich hab' leider nur die Mono Version, sonst wuerd' ich dir schnell ein Pad bauen, ist ja nicht so schwer. Hast du denn mein Set aus der Keys (sorry fuer die Werbung), da sind auch einige softere Sounds dabei...
     
  8. mira

    mira aktiviert




    würde gern mal nachschauen, welche Ausgabe war's nochmal?
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ausgabe 12/2005

    Ausgabe 12/2005
     
  10. mira

    mira aktiviert

    vielen Dank, war mir gar nicht aufgefallen, werde ich checke

    vielen Dank, war mir gar nicht aufgefallen, werde ich checken.
    Eine Frage noch, kann man die auch bedenkenlos in den Poly laden
     
  11. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich hab' selbst keinen Poly, aber kaputt gehen kann da wohl

    Ich hab' selbst keinen Poly, aber kaputt gehen kann da wohl eher nix...
     
  12. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    [quote:193d702c0b=*mira*]Eine Frage noch, kann man die auch

    Ja, kann man. Musst halt eventuell den Key-Mode auf polyphon umstellen.
     
  13. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    [quote:96c2b85d18=*mira*]
    1.) ist es grunds


    Ich denke schon. Ich habe einige sanftere Pads rumliegen, kann aber meist nix mit denen anfangen.
    Kennst Du die hier:
    http://www.trippler.net/music/DSI-Evolver/PolyEvolver/__PEK_PER-Patches/__pek_per-patches.html ?

    Wenn Dir sowas in der Art gefällt kann ich sie Dir verkaufen ;-)

    Mir ist, was Kaufsounds angeht, auch nichts bekannt. Vielleicht mach ich mal was, obwohl der potentielle Kundenkreis vermutlich nicht so groß ist, dass sich das in irgendeiner Form lohnen würde.[/url]
     
  14. EinTon

    EinTon -

    [quote:8e7b6a004e=*mira*]
    Der PE ist wirklich ein starkes S


    ein Oberheim Matrix 6/6R/1000 ist nicht teuer und kann das sehr gut (zudem immerhin 6-stimmig).
     
  15. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hmmm... dann besser ein Juno, das scheint so eine Pad4Dummie

    Hmmm... dann besser ein Juno, das scheint so eine Pad4Dummies Maschine zu sein... :klemmgrins:
     
  16. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Aber im Ernst, von dem ausgehend was ich vom kleinen Evolver

    Aber im Ernst, von dem ausgehend was ich vom kleinen Evolver kenne, find ich das Teil fuer Pads klanglich sogar noch besser geeignet als meinen Matrix-6...
     
  17. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Ich mu

    Ich muß schon sagen, da sind doch einige sehr, sehr schöne Sahnige Pads vom Blue dabei... Respekt..! Gefällt mir... :)

    Frank
     
  18. EinTon

    EinTon -

    [quote:2f65f1648d=*Summa*]Hmmm... dann besser ein Juno, das

    Juno hat doch nur 1 Oszillator. oder??

    Für Pads sollte das Gerät schon mindestens 2 haben.
     
  19. Layern: Also die Summe aus Juno & Matrix klingt schon se

    Layern: Also die Summe aus Juno & Matrix klingt schon sehr schön, genauso wie ein JX und Matrix etc.
     
  20. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    [quote:8798952459=*EinTon*][quote:8798952459=*Summa*]Hmmm...

    Genau dass ist der Vorteil mit bei nur einem Oszillator fuehlt sich niemand ueberfordert ;-) Das Teil hat einen recht heftigen Chorus und PWM gibt's ja auch noch...
     
  21. Jörg

    Jörg |

    Also echt, ein Synth kann auch gut sein, wenn er nicht dr

    Also echt, ein Synth kann auch gut sein, wenn er nicht drölfzigtausend Parameter zur Verfügung stellt. :)
    So ne einfache Fläche geht auch mit einem Oszi + Chorus wunderbar.
    Ich kann nicht den ganzen Tag auf meinem SY77 rumtippen, gelegentlich ist ein simpler CS5 auch sehr schön. :)
     
  22. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ganz ehrlich, gut klingen vielleicht, Spass wuerde mir so ei

    Ganz ehrlich, gut klingen vielleicht, Spass wuerde mir so ein Teil nicht machen, waere eher so eine Art Gebrauchssynth, fuer die "warme" :gaynau: Flaeche zwischendurch. Wahrscheinlich weil ausdrucksvolles am Filter spielen und LFO Verdrehereien nur maximal 2 Minuten lang was bringen... :gaehn:
    Hoert sich fuer mich einfach zu sehr nach :katzendarm: an :tataa:
     
  23. EinTon

    EinTon -

    Und 2 Oszillatoren sind ja intellektuell auch soooo

    Und 2 Oszillatoren sind ja intellektuell auch soooo überfordernd! :mrgreen:
     
  24. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Es soll Leute geben die nicht mal den richtig Wert beim vers

    Es soll Leute geben die nicht mal den richtig Wert beim verstimmen finden... :?
     

Diese Seite empfehlen