Portable Monitore ?

Soll größer sein als ein iPad und an nem Rechner hängen (auf dem die DAW drauf ist).
iPad würde eher parallel als Klangerzeugner betrieben werden.
 
Sieht interessant aus, ist aber noch ein Kickstarterprojekt. Ich kann mir vorstellen, dass die Dinger sich irgendwann gut etablieren und bei vielen Herstellern im Sortiment werden.

Ich wüsste aber nicht wo ich es anwenden sollte.. Für das Arbeiten im Freien reicht mir mein Laptop aus und noch einen Bildschirm zu schleppen, der aufgrund des Akkus kein Leichtgewicht wird, finde ich nicht praktisch.
 
das Kickstarterprojekt sieht sehr gut aus - vor allem wegen der Stromversorgung mit Akku.

Computer können ja auch recht klein sein. RasPi, Arduino, etc. Und leistungsfähig genug für Audioanwendungen, dazu mit geringem Stromverbrauch. Aber auch voll ausgerüstete PC's sind an sich nicht so gross, lassen sich gut ohne Auto transportieren wenn man einfach nur Netzteil, Mainboard und Graphikkarte mitnimmt.

Ich sehe da grosses Potential für portable akkubetriebene Monitore, die in Zukunft eine eigene Kategorie sein werden auf dem Markt. Die Anwendungen sind vielfältig:

- 10bit/12bit Fieldmonitor für Client und DP
- Kleincomputer-Monitor
- Zweitmonitor für Laptop und PC
- Zweitmonitor für Smartphones und Tablets
- für Installationen, Kunst
- für Public Viewing im kleinen privaten Rahmen
- etc.

Ich habe schon oft Touchscreen-Monitore mit mir rumgeschleppt. Einmal war die Erschütterung auf dem Wägelchen (der Monitor war zuunterst, nackt ohne Karton) zu heftig, und die Monitorscheibe bekam einen Sprung. An sich kein Problem, aber die 10-Finger-Touch Fähigkeit ist nun dahin. Das ist ärgerlich, aber selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben