Portable Setups

M

mooncast

Guest
Das ist der Thread für kleine Setups und Equipment Minimalismus.

Wenn es komplett in einen Rucksack passt und oder komplett von einer Person getragen werden kann passt es hier rein.

Gerne auch Einzelinstrumente und Artfremdes wie Guitarre so Du sie spielst und sie nicht nur als Deko in der Ecke steht.

Abzug in der B-Note falls es ein Zweitsetup ist.

Interessant wird der Thread wenn ihr Beispiele dazu postet welche Musik dabei bei Euch entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....und hier ein Livesetup. Passt in den Thomann Creator Bag! Aufbau, zum Warmspielen für einen ambioSonics gig.

1659860627523.png


Übrigens: Der Little Deformer 2 hat sich live für den Bass nicht bewährt. Nehme jetzt stattdessen einen Boss SY300.
Das Kaosspärchen gehört immer zur Grundausstattung. Kommt kein Bass zum Einsatz, wird dem Pärchen ein AN 200 oder ein DX 200 hinzu gesellt. Passt dann auch noch in den Thomann-Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Timefrog musste ich googlen, der Rest des Setups ist mir auch nicht ganz klar,
wenn Du da noch was dazu schreiben magst wär das interessant.
 
Beim Timefrog-Video sieht man rechts und links vom Frog jeweils ein Flame Echometer. Die beiden Echometer triggern 6 Drumvoices der Procussion. Der Timefrog kontrolliert die Synthstimmen.
Im Rackcase sind die Procussion als Klangquelle, ein analoges MAM Wasp-Filter und ein MAM-Mixer Modul mit 8 Kanälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Setup mit Elektron Geräten würde sich ggf. auch Overbridge + Laptop (mit DAW für Master Filter/EQing) + kleines Interface mit 2+ Eingängen anbieten.
 
Ja, hatte zuletzt auf diese Weise zusätzlich Eurorack + Fx Pedale eingebunden.
Mit dem Motu M4 und Kompromissen für die alte CPU vom Laptop kamen dann 30-50ms zusammen die auszugleichen waren.
Was beim tweaken aber nicht weiter negativ auffiel. Was anderes wäre es natürlich mit Live Quellen wie Vocals oder richtigen Instrumenten ; )
 
Ganz puristisch reicht mir die Stimme und das Didgeridoo…

momentan besteht mein kleines Setup aus einer 500er Lunchbox
mit 2x SSL SiXCH, spl TDx und DeS, ein bis zwei Mikros (ATM350a,
sE v7), Meris Hedra und Soma Cosmos ( beide für mich blind und
meist mit einer Hand zu bedienen). Meist reicht ein Mikro am Didge,
da ich auch die Stimme durchs Didge abnehme.


Die Lunchbox kann ich auch weglassen, nehme mir dann allerdings
einige Möglichkeiten, am Sound zu feilen. Dann nehme ich einfach
sowas wie den Art Tube MP, wie hier:


Irgendwo zwischen Impro, Ambient, Drone und Dark New Age…

Das ist zu schleppen, wenn ich gut in Form bin, reicht die Kraft
auch noch für ein kleines 84TE Modular.
 


News

Zurück
Oben