Position des Analog-Phasers

E

Erdenklang

......
Das Thema nimmt teilweise Bezug auf das Thema mit dem Small Stone von Gestern.

Da der Phaser ja soetwas wie ein Auto-Wah nur eben mit All-Pass-Filter ist, sollte dieser dann nicht auch mit zu Verzerrer/Overdrive vor die Vorverstärkung?

Nach dem Vorverstärker/D.I.-Box (z.B. Presonus Tube Pre) bekommt der Phaser möglicherweise ein zu fettes Signal und neigt eher zum Verzerren. Umgekehrt klang es irgendwie sauberer und luftiger.

Wohin steckt ihr den Phaser und in welcher Reihenfolge die anderen Teile?
 
es macht in dem fall eher keinen sinn einen unsymmetrischen effekt nach einer DI-Box zu verwenden. nach der verzerrung durchaus, weil ja mehr obertoene auch mehr wahrnehmbaren filter-effekt anteil bedeuten.
 
Hab den Phaser ganz am Anfang meiner Effektkette.

Allerdings, wenn der Phaser an ist, sind meistens alle anderen (Insert) Effekte aus
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben